François Hollande

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema François Hollande

Thema: François Hollande

AP

dc8e4449c392edf8bfcf0e4ab19c9501.jpg
19.10.2016 16:00

Ein Abend im Minenfeld Was Merkel bei Putin (nicht) erreichen kann

Wladimir Putin ist in Berlin ein seltener Gast geworden: Im Zuge des Ukraine-Konflikts und des russischen Militäreinsatzes in Syrien haben sich auch zwischen ihm und der Kanzlerin Gräben aufgetan. Doch es gibt auch Gemeinsames. Kann Merkel den Kreml-Chef knacken? Von Judith Görs

Über die vorsorgliche Internierung mutmaßlicher aber nicht straffällig gewordener Islamisten, will Nicolas Sarkozy nach einem Wahlsieg abstimmen lassen.
12.10.2016 14:50

Vorwahlen in Frankreich Hardliner Sarkozy spaltet die Rechte

Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy will bei den Wählern mit harten Tönen punkten. Doch zuerst muss er sich im eigenen Lager durchsetzen. Die bevorstehende TV-Debatte wird zeigen, wie rechts die konservativen Republikaner bei der Wahl auftreten.

Wladimir Putin, hier beim Energiekongress in Istanbul.
11.10.2016 16:42

Streit zwischen Paris und Moskau Putin versetzt Hollande

Die russischen Luftangriffe auf die syrische Stadt Aleppo drohen die französisch-russischen Beziehungen dauerhaft zu belasten: Russlands Staatschef Putin streicht eine für kommende Woche geplante Frankreich-Reise kurzfristig aus seinem Terminkalender.