François Hollande

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema François Hollande

Thema: François Hollande

AP

b38ac844f6392ff8e38a39acda1e824f.jpg
01.11.2016 10:47

Neue Camps entstehen Flüchtlinge bauen "Dschungel" in Paris

Der "Dschungel" in Calais steht nicht mehr. 5000 Asylbewerber wurden seitdem in andere Unterkünfte evakuiert. Doch wohin sollen nun die Flüchtlinge, die neu ankommen? Die Behörden wissen es nicht und somit entstehen neue illegale Lager.

dc8e4449c392edf8bfcf0e4ab19c9501.jpg
19.10.2016 16:00

Ein Abend im Minenfeld Was Merkel bei Putin (nicht) erreichen kann

Wladimir Putin ist in Berlin ein seltener Gast geworden: Im Zuge des Ukraine-Konflikts und des russischen Militäreinsatzes in Syrien haben sich auch zwischen ihm und der Kanzlerin Gräben aufgetan. Doch es gibt auch Gemeinsames. Kann Merkel den Kreml-Chef knacken? Von Judith Görs

Über die vorsorgliche Internierung mutmaßlicher aber nicht straffällig gewordener Islamisten, will Nicolas Sarkozy nach einem Wahlsieg abstimmen lassen.
12.10.2016 14:50

Vorwahlen in Frankreich Hardliner Sarkozy spaltet die Rechte

Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy will bei den Wählern mit harten Tönen punkten. Doch zuerst muss er sich im eigenen Lager durchsetzen. Die bevorstehende TV-Debatte wird zeigen, wie rechts die konservativen Republikaner bei der Wahl auftreten.

Wladimir Putin, hier beim Energiekongress in Istanbul.
11.10.2016 16:42

Streit zwischen Paris und Moskau Putin versetzt Hollande

Die russischen Luftangriffe auf die syrische Stadt Aleppo drohen die französisch-russischen Beziehungen dauerhaft zu belasten: Russlands Staatschef Putin streicht eine für kommende Woche geplante Frankreich-Reise kurzfristig aus seinem Terminkalender.