Mars

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mars

33122077.jpg
20.10.2013 09:39

Mission ohne Rückfahrkarte Rheinländer will den Mars besiedeln

2022 soll es so weit sein: Stephan Günther will dann grüne Landschaften gegen die staubige Wüste auf dem Mars eintauschen - und zwar bis zu seinem Lebensende. Der Pilot, der seit er denken kann für die Raumfahrt glüht, bewirbt sich als Kandidat für die "Mars-One"-Mission der Niederländer.

In der Wüste von Utah, USA, simuliert eine Crew der Europäischen Raumfahrtorganisation Esa das Leben auf dem Mars: abgeschnitten von jeder Versorgung, auf sich allein gestellt, isoliert.
15.09.2013 10:53

Fall für den Psychiater? One-Way zum Mars wollen viele

Der Rote Planet ist so weit von der Erde entfernt, dass die ersten bemannten Flüge dorthin womöglich zur Reise ohne Rückkehr werden. Russlands Kosmonauten-Lehrer hält solche Vorhaben für "schwachsinnig". Doch viele Menschen sehen das anders - unter ihnen eine prominente Vertreterin der russischen Raumfahrt.

Ein Blick aus der ISS: Sie war das Ziel der letzten Mission der Atlantis im Juli 2011.
02.07.2013 06:00

Was läuft wann? Mit n-tv ins All

Mitte der 70er Jahre machte sich ein Space Shuttle auf den Weg in die unendlichen Weiten des Weltraums. Mittlerweile erforscht "Curiosity" den Mars. Zum Weltkongress der "Association of Space Explorers" in Köln steht bei n-tv alles im Zeichen der Raumfahrt. Hier die einzelnen Sendungen im Überblick.