Mars

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mars

02.06.2008 19:04

Möglicherweise Eis "Phoenix" wird fündig

Eine deutsche Kamera der Sonde "Phoenix" hat möglicherweise Eis auf dem Mars entdeckt. Auf den Aufnahmen erstreckt sich neben den Füßen der Sonde eine helle Fläche.

29.05.2008 19:58

Leben auf dem Mars? Salzlake statt Wasser

Schlechte Nachrichten für die Marssonde "Phoenix" auf der Suche nach Lebensspuren: Der Rote Planet war wahrscheinlich schon immer viel zu salzig für die Entstehung von Leben.

26.05.2008 06:49

Erste Bilder vom Mars Phoenix ist gelandet

Bilderbuchlandung auf dem Roten Planeten: Nach fast zehn Monaten und einer 680 Millionen Kilometer langen Reise ist die US-Raumsonde "Phoenix" erfolgreich auf dem Mars gelandet.

24.05.2008 09:00

Heikles Landemanöver "Phoenix" auf dem Mars

In der Nacht zum Montag soll die US-Raumsonde "Phoenix" auf dem Mars landen. Dieses Manöver gilt als äußerst heikel, denn mehr als die Hälfte der bisherigen Versuche scheiterten.

24.05.2008 09:00

Auf der Suche nach Leben Zittern vor Marslandung

Die Raumsonde "Phönix" soll am kommenden Sonntag auf dem Mars landen, um dort nach Leben zu suchen. Das Manöver ist heikel, denn über die Hälfte der vergangenen Landeversuche schlug fehl.