Mars

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mars

Die Kapsel nach ihrer Landung im Pazifik.
05.12.2014 19:23

Gelandet im Pazifik Orion absolviert erfolgreichen Jungfernflug

Nach seinem erfolgreichen Jungfernflug schlägt der für Mars-Missionen ausgelegte US-Raumtransporter "Orion" wie geplant im Pazifik auf. Während seines viereinhalbstündigen Testflugs um die Erde legt die Raumkapsel mehr als 96.000 Kilometer zurück.

Leben Mars.jpg
03.12.2014 20:57

Meteorit vom Mars Forscher finden Hinweise für Leben im All

Gab es oder gibt es sogar noch Leben auf dem Mars? Über die Frage können Forscher sich stundenlang unterhalten. Doch jetzt scheint es neue Hinweise zu geben: In einem gefundenen Meteoriten vom Mars werden Hinweise auf biologische Prozesse entdeckt.

Acht Monate dauert allein die Reise zum Mars.
29.10.2014 09:30

Monatelanges Extremtraining Der Weg zum Mars führt über Hawaii

Auf Hawaii scheint fast immer die Sonne, es gibt wundervolle Wellen und gutes Essen. Genau in diesem Paradies findet die Nasa die Gegebenheiten, um die einsame und entbehrungsreiche Reise zum Mars zu simulieren. Wer hier mitmacht, muss auf so ziemlich alles verzichten.

3lh10134.jpg3336511860033035932.jpg
17.10.2014 15:39

Nahender Beinahe-Zusammenstoß Komet schrammt am Mars vorbei

Gäbe es intelligentes Leben auf dem Mars, würden den Marsianern aufregende Tage bevorstehen: Ein Komet rast derzeit auf den Roten Planeten zu und wird ihn am Sonntag nur knapp verfehlen. Entsprechend groß ist die Aufregung vieler Astronomen.