Nationalsozialismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nationalsozialismus

Themenseite: Nationalsozialismus

ASSOCIATED PRESS

kein Bild
27.01.2005 11:49

Gedenken an Auschwitz "Hier war die Hölle auf Erden"

In einer bewegenden Zeremonie haben KZ-Überlebende, Veteranen der früheren Sowjetarmee und Staatschefs aus aller Welt der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Im früheren deutschen Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau riefen sie zum Kampf gegen Antisemitismus und Rassenhass auf. Polens Staatspräsident Kwasniewski erklärte stellvertretend: "Wir müssen sprechen, erinnern, herausschreien: Hier war die Hölle auf Erden."

kein Bild
18.07.2004 13:31

Bislang unbekannte Fotos Anne Franks Kindheit

Private Fotos der Familie von Anne Frank werden zum ersten Mal ausgestellt. Sie erlauben einen sehr intimen Blick in die Kindheit des Mädchens, dessen Tagebuch eines der wichtigsten Dokumente aus der Zeit des Nationalsozialismus ist.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen