Rechtsextremismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rechtsextremismus

Thema: Rechtsextremismus

picture alliance / dpa

27.12.2007 11:20

"Extremistische NPD" Gericht stärkt Staat

Das rheinland-pfälzische Innenministerium hatte mit der Broschüre "Kommunen gegen Rechtsextremismus" über Aktivitäten der NPD informiert, was die NPD als Verletzung ihrer politischen Rechte sah.

18.12.2007 15:09

Hakenkreuz-Fall Selbstverletzung statt Angriff

Die sächsische Kleinstadt Mittweida war im Zusammenhang mit dem Rechtsextremismus in die Schlagzeilen geraten. Nazis sollten einem jungen Mädchen ein Hakenkreuz in die Hüfte geritzt haben. Vielleicht war es aber doch ganz anders.

19.09.2007 12:02

Aufschwung Ost Rechtsextremismus bremst

Der Osten Deutschlands hat "noch einen langen Weg" zur Angleichung an die Leistung im alten Bundesgebiet vor sich. Besonders der Rechtsextremismus sei eine Gefahr für den Aufschwung.