Rheinland-Pfalz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rheinland-Pfalz

29.04.2001 06:07

Merkel & Co. unter Druck CDU-Führung hat Kiep-Million verschwiegen

Die CDU-Führung hat den Millionenfund ihres früheren Schatzmeisters Walter Leisler Kiep wochenlang verschwiegen. Parteichefin Angela Merkel bestätigte in Berlin, dass Kiep sie noch vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vom 25. März über die Überweisung informiert habe.

28.04.2001 18:48

Rheinland-Pfalz Sozial-liberale Koalition perfekt

Die Regierungsparteien SPD und FDP in Rheinland-Pfalz setzen ihre Koalition fort. Im Mainzer Landtag unterzeichneten Ministerpräsident Kur Beck (SPD) und FDP-Landesvorsitzender Rainer Brüderle den Koalitionsvertrag. Schwerpunkte sind eine Milliardeninvestition in die Verkehrsinfrastruktur sowie die landesweite Einführung der Ganztagsschule. Die Ministerriege bleibt fast unverändert.