Serbien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Serbien

In manchen Klöstern in Serbien zeigen die Mönchen ihren Besuchern auf Fotos, wie stark zerstört die Gotteshäuser vor einiger Zeit noch waren.
19.06.2009 09:18

Serbische Klöster Kaum bekannte Schätze

Serbien und der Kosovo liegen abseits der großen Touristenströme. Miserable Straßen, nur wenige Attraktionen und qualitativ bedenkliche Unterkünfte haben Urlauber nicht gerade angelockt. Doch die mittelalterlichen serbischen Klöster lohnen einen Besuch.

Im heutigen Belgrad sind die Spuren des NATO-Bombardements noch immer sichtbar.
24.03.2009 09:32

Wende vor zehn Jahren Serbiens dürftige Reformbilanz

Die NATO-Bomben brachten dem heutigen Serbien die Wende. Der autokratisch regierende Präsident Slobodan Milosevic wurde abgelöst. Alles sollte anders werden, doch vieles blieb gleich, stimmen viele Analytiker überein.

Circa 800.000 Menschen waren in Serbien in Kriegshandlungen verwickelt.
04.03.2009 09:41

Vom Staat vergessen Veteranen des Balkans

Sie zogen einst in den Krieg, um ihr Vaterland zu verteidigen. Heute gelten die Kriegsveteranen von Serbien als Verräter. Ein normales Leben können sie kaum führen.

02.03.2009 14:06

Drohende Staatspleite Serbien in Schwierigkeiten

Serbien droht der wirtschaftliche Kollaps. Darin sind sich alle Medien und viele ökonomische Experten einig. Schuld ist diesmal nicht die Finanzkrise, sagen sie. Hausgemachte Defizite treiben das Balkanland in den Abgrund.