Sparkassen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sparkassen

Laut Jean-Claude Juncker ist keine Risikovergemeinschaftung geplant.
05.11.2015 16:57

Entwarnung aus Brüssel Juncker streichelt Genossenschaftsbanker

Nach Bankenaufsicht und Bankenabwicklung soll auch die Absicherung von Spargeldern europäisch werden. Sparkassen und Volksbanken in Deutschland bangen um ihre über Jahre aufgebauten Puffer. Nun kündigt Brüssel an, auf die Bedenken eingehen zu wollen.

21.10.2015 15:00

Welche Finanzhäuser überzeugen? Die beste Bankberatung

Die Beratungsqualität der Finanzinstitute liegt im Schnitt auf einem guten Niveau. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag von n-tv die Beratung von Banken und Sparkassen in zehn deutschen Metropolen getestet hat. Ein klarer Schwachpunkt trübt jedoch das Bild.

16.10.2015 13:29

Sparkasse gibt nicht klein bei Scala-Streit geht vor den BGH

Die Sparkasse Ulm möchte einst gegebene Zinsversprechen nicht einhalten. Das sorgt für Ärger bei der Kundschaft - und Streit vor Gericht. Nach diversen Schlappen sucht die Sparkasse nun die finale Entscheidung vor dem Bundesgerichtshof.

"Wir sind vergleichsbereit", lautet die Botschaft der Sparkasse Ulm.
21.09.2015 11:15

Scala-Verträge Sparkasse möchte Schaden abwenden

Die Scala-Verträge machen der Sparkasse Ulm schon lange Ärger. Im Streit um die Kündigung macht die Bank nun einen Vorschlag zur gütlichen Einigung. Nicht ohne Grund: Ab Mittwoch geht es wieder vor Gericht. Bisher gab es hier nur Siege für die geprellten Kunden.

imago64320123h.jpg
16.09.2015 11:24

Tenhagens Tipps Macht Telematik Autofahren günstiger?

Ob jemand umsichtig oder draufgängerisch fährt, spielt beim Preis der Kfz-Versicherung bislang keine Rolle. Nach dem Willen der Versicherungsbranche soll sich das ändern. Finanztest-Chefredakteur Tenhagen erklärt, für wen die neuen Telematik-Tarife interessant sein könnten.