Verteidigungsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verteidigungsministerium

16.03.2005 08:07

Gebäude gesperrt Kein Anthrax-Fund

Nach dem Anthrax-Alarm in einer Poststelle des US-Verteidigungsministeriums am Montag sind keine weiteren Hinweise auf den Milzbranderreger mehr entdeckt worden.

17.02.2005 07:59

Nach Kommissions-Vorschlag Vorschlaghammer eingepackt

Israel hat die Zerstörung von Wohnhäusern militanter Palästinenser ausgesetzt. Die Entscheidung sei nach Überprüfung der umstrittenen Maßnahme getroffen worden, teilte eine Sprecherin des israelischen Verteidigungsministeriums mit.

08.09.2004 21:13

Anschlagsziele in Holland Gefahr für Flughafen

In den Niederlanden sind in diesem Jahr einem Zeitungsbericht zufolge mehrere Anschläge auf sicherheitsrelevante Einrichtungen geplant worden. Potenzielle Anschlagsziele sollen der Flughafen von Amsterdam, das Parlamentsgebäude in Den Haag, eine Atomanlage sowie das Verteidigungsministerium gewesen sein.

08.09.2004 08:09

1.003 getötete US-Soldaten Zentralirak in Rebellenhand

Spitzenbeamte des Pentagons haben eingeräumt, dass Aufständische weite Teile des Zentraliraks kontrollieren. Es sei unklar, wann diese Gebiete zurückerobert werden können. Wie das US-Verteidigungsministerium bekannt gab, wurden seit Beginn der US-geführten Invasion 1.003 US-Soldaten im Irak getötet. Dem stehen mehr als 10.000 getötete Iraker gegenüber.