Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

AP_64632116731.jpg
22.10.2015 03:23

Maßband an der Theke Subway muss Sandwiches nachmessen

Einen halben Fuß oder einen ganzen Fuß lang? Diese Wahlmöglichkeit haben Kunden bei der Fast-Food-Kette Subway. Doch ob die belegten Brote tatsächlich die Länge einhalten, darüber gibt es Streit. Jetzt können Kunden an der Theke nachmessen.

45713510.jpg
21.10.2015 08:41

Spielzeug oder Gift? Kinder treffen verstörende Wahl

WC-Reiniger, Lampenöl oder Spülmaschinentabs - in jedem Haushalt finden sich Chemikalien, die für Kinder zu einer Bedrohung werden können. Ein Video soll Eltern für das Thema sensibilisieren. Darin werden Kleinkinder vor eine einfache Wahl gestellt.

surfer.PNG
19.10.2015 13:28

Nach Kampf mit Hai Surfer wird unfreiwillig zur Werbefigur

Während eines Wettkampfes wird der australische Profi-Surfer Mick Fanning Ende Juli von einem Hai angegriffen. Ohne sein Einverständnis wirbt Kentucky Fried Chicken in Südafrika jetzt mit einer Videomontage des Angriffes für einen neuen Burger.

"Wir haben wichtigere Dinge zu tun, als diesen Rechtsstreit, der sich schon sehr lange hinzieht."
05.10.2015 18:54

"Was ist Backen?" Bäcker und Aldi Süd beenden Streit

Wird in den Backöfen von Aldi Süd gebacken, oder nicht? Zumindest juristisch bleibt diese Frage wohl ungeklärt. Die klagenden Bäcker haben nach eigenen Angaben das Interesse am langwierigen Streit mit dem Discounter verloren.

Unbenannt.JPG
02.10.2015 13:45

Reisen für den Nachwuchs Macht Sex, macht es für Mutti!

Welche Mutter wünscht sich keine Enkelkinder? Diese Sehnsucht macht sich nun ein dänischer Reiseveranstalter zu eigen - und will mit einem recht speziellen Werbeclip ältere Damen dazu animieren, ihren Kindern bei der Fortpflanzung auf die Sprünge zu helfen.

Burger King.jpg
20.09.2015 18:29

PR-Kampagne durchschaut Burger King verursacht Übelkeit

US-Amerikaner haben das Image, keine Schmerzgrenze zu kennen, wenn es um Geld geht. Die Offerte von Burger King an McDonald's zum UN-Friedenstag untermauert diesen Ruf. Der Deutsche PR-Rat ist empört. Von Thomas Schmoll