Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

Kann man dieser Weihnachts-Edition wiederstehen?
12.11.2015 21:01

Pin-Up-Girls auf Plastikflaschen Müllermilch provoziert Shitstorm

Wer hätte gedacht, dass damit noch jemand hinterm Ofen vorzulocken ist? Die Müllermilch-Macher wollten pünktlich zu Weihnachten das Geschäft auf Touren bringen. Das Ergebnis: Plastikflaschen mit leichtbekleideten Damen in sexy Posen. Nicht jedem schmeckt‘s.

Er ist schnittiger als der Vorgänger, ein wenig kürzer, aber voll mit Innovationen, der Opel Astra K.
09.11.2015 11:03

"Das ist doch kein Opel mehr!" Astra nur in der Werbung grandios?

In der Werbung frohlockt Jürgen Klopp, dass der neue Astra nicht nur die Konkurrenz ärgern werde. Der schnittige Rüsselsheimer biete Dinge, von denen Käufer anderer Marken im C-Segment nur träumen können. Reicht das, um im Praxistest zu bestehen? Von Holger Preiss

Das Joghurtgetränk Ayran ist seit 2013 offiziell ein türkisches "Nationalgetränk".
09.11.2015 03:15

Folgenschwerer Tee-Werbespot Türkei bestraft Ayran-Beleidigung

Vor zwei Jahren adelt der türkische Staatspräsident Erdoğan den Joghurttrunk Ayran zum "Nationalgetränk". Ein Tee-Unternehmen muss nun eine saftige Geldstrafe zahlen, weil es sich in einem Werbespot über das Erfrischungsgetränk lustig macht.

Zalando plant eine Zustellung nach Bestellung binnen einer halben Stunde. Foto: Oliver Berg
05.11.2015 16:08

Irreführende Werbung Wettbewerbszentrale verklagt Zalando

Der Hinweis "3 Artikel verfügbar" kann dazu verleiten, in einem Online-Shop schnell zuzugreifen. Ist das Verfahren zulässig, wenn noch mehr Ware vorrätig ist? Die Wettbewerbszentrale nennt das "irreführende Werbung" und verklagt nun Zalando.