Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

16.05.2019 19:11

Beanstandeter Bierdeckel Rüge für Bussi-und-Bier-Reklame

Alkoholkonsum soll kein Problemlöser und auch kein Schlüssel für Glücksmomente sein. Zumindest nicht in der Werbung. Darauf haben sich Hersteller, Händler und Werber verständigt. Eine bayerische Brauerei schert sich um eine Rüge wegen des Verstoßes dagegen indes herzlich wenig.

99303614.jpg
13.05.2019 20:32

Gericht stimmt Sender zu ARD muss NPD-Werbung nicht ausstrahlen

Eigentlich haben alle Parteien, die für die Europawahl antreten, ein Recht auf die Ausstrahlung ihrer Wahlwerbung. In einem NPD-Spot sieht der ARD aber Volksverhetzung und weigert sich, ihn zu zeigen. Ein Gericht gibt dem Sender nun recht. Auf den Hörfunk trifft das allerdings nicht zu.

imago90500022h.jpg
07.05.2019 21:03

Väterfeindlich und sexistisch? Edeka-Werbespot löst Shitstorm aus

Mütter sind feinfühlig, liebevoll und haben immer ein offenes Ohr, Väter dagegen sind mit der Erziehung ihrer Kinder schlichtweg überfordert - so suggeriert es ein neuer Werbespot von Edeka. Bei vielen Kunden kommt das gar nicht gut an. Sie kündigen nun sogar an, die Supermarktkette zu boykottieren.

ALDI_Schneekoppe_Philipp-Lahm.jpg
02.05.2019 09:45

Warum Discounter Promis lieben Philipp Lahm wirbt für Aldi

In den Regalen von Aldi finden sich künftig Bioprodukte von Lahms Naturkosthersteller Schneekoppe - und auch in der neuen Aldi-Kampagne wird der Ex-Weltmeister zu sehen sein. Lahm ist damit bei Weitem nicht das einzige prominente Werbegesicht.

89285508.jpg
31.03.2019 09:49

Influencer lassen Kasse klingeln So fischt Instagram nach jungen Käufern

Die Posts von Social-Media-Stars prägen heute das Kaufverhalten einer ganzen Generation - mehr als jede konventionelle Werbung. Unternehmen haben das erkannt und investieren immer mehr Geld in die vermeintlichen Tipps von guten Freunden. Wettbewerbshüter sind alarmiert. Von Juliane Kipper

imago37446444h.jpg
29.03.2019 17:22

So läuft der 27. Spieltag Hummels und Boateng spielen auf Bewerbung

Ob Mats Hummels und Jérôme Boateng eine gute Zukunft beim FC Bayern haben? Unklar. Eher unwahrscheinlich. Werbung für sich kann zumindest einer an diesem 27. Spieltag machen, den will der BVB nutzen um Coach Lucien Favre einen ersten Wunsch zu erfüllen. Von Tobias Nordmann