Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

125175492.jpg
05.11.2019 16:18

Jugendliche blenden Gefahren aus Ludwig will Werbeverbot für E-Zigaretten

Die Anzahl jugendlicher Raucher und Alkoholkonsumenten geht zwar massiv zurück, doch Heranwachsende greifen immer öfter zur E-Zigarette. Das sei kein Wellnessprodukt, sagt Drogenbeauftragte Ludwig und will zukünftig Werbung verbieten. Auch für illegale Drogen wählt sie eine neue Strategie.

Die Kandidaten für 2019.
05.11.2019 10:01

"Goldener Windbeutel" Dreisteste Werbelüge 2019 gesucht

Verbrauchertäuschung ist im Supermarkt an der Tagesordnung. Trotz eigentlichem Verbot. Doch die Hersteller sind erfinderisch, um Bestimmungen zu umgehen und Verbraucher zu täuschen, wie Foodwatch beklagt. Deshalb stehen auch in diesem Jahr fünf Produkte für den größten Schwindel zur Wahl.

imago93906202h.jpg
16.10.2019 14:10

Werbung für Schönheits-OPs Spahn will Jugendliche schützen

Die perfekten Zähne, makellose Haut und große Brüste - Jugendliche sehen häufig unrealistische Schönheitsideale, nicht nur in den sozialen Medien. Gesundheitsminister Jens Spahn will Werbung für Operationen ohne medizinische Notwendigkeit für Jugendliche verbieten.

imago14039300h.jpg
03.10.2019 12:12

"Großartig" und "sehr spannend" Button und Spektakel werten DTM-Finale auf

Die Meisterschaft ist längst entschieden, Champion René Rast freut sich auf ein Wochenende ohne Druck. Dafür lockt die DTM mit dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Jenson Button. Beim Saisonfinale in Hockenheim verspricht die Motorsport-Klasse Spektakel - und will kräftig Werbung in eigener Sache machen.

RTS236XW.jpg
25.09.2019 17:26

E-Zigaretten in der Kritik Juul-Chef gibt auf

Der E-Zigarettenhersteller Juul zieht die Reißleine: Der Chef muss gehen, das Unternehmen stoppt jegliche Werbung für seine Produkte. Und auch Lobbyarbeit findet vorerst nicht mehr statt. Das drastische Vorgehen kommt nicht von ungefähr.