Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

4696863d9de51ed935aed2107231389e.jpg
01.10.2020 13:46

Einen Tag nach TV-Duell in USA Facebook verbietet irreführende Werbung

US-Präsident Trump hat wiederholt den Vorwurf erhoben, die Stimmenabgabe per Brief begünstige Wahlbetrug. Einen Beleg für einen solchen Zusammenhang gibt es allerdings nicht. Facebook sagt deswegen strittigen Werbeanzeigen, die falsche Behauptungen in dieser Hinsicht machen, nun den Kampf an.

imago0101740757h.jpg
19.09.2020 10:00

Aus der Schmoll-Ecke OBI und der seelenlose Gaga-Kapitalismus

Wie wo was weiß OBI, heißt es in der Werbung. Dabei zeigt der Laden schon bei der Bestellung einer Gartenliege fundamentale Wissenslücken. Unser Kolumnist hat es jedenfalls so erlebt und berichtet hier von seinem Leidensweg. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

Das sogenannte Regionalfenster sei eine gute Basis laut der Verbraucherzentrale, aber es sei noch zu unbekannt und müsse weiterentwickelt werden.
03.09.2020 14:54

Vorgaben viel zu ungenau Regionale Lebensmittel schwer erkennbar

Wenn "regional" draufsteht, dann sollte auch "regional" drinstecken. Doch noch immer gibt es zu wenige Vorgaben für die Werbung - und so stammt schnell nur die Verpackung aus dem Umland. Ein bereits 2014 eingeführtes Logo soll für mehr Klarheit im Einkaufswagen sorgen, aber ein Update muss her.

1_Gruppenfoto.jpg
13.08.2020 10:03

"Goldener Windbeutel" Dreisteste Werbelüge 2020 gesucht

Überall im Supermarkt ist Verbrauchertäuschung an der Tagesordnung. Hersteller ließen sich immer neue Tricks einfallen, um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, klagt Foodwatch. Deshalb stehen auch in diesem Jahr fünf Produkte für den größten Schwindel zur Wahl.