Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

221481953.jpg
05.04.2021 08:28

"Perfide" Werbung in Hamburg Scientology nutzt Deckmantel der Pandemie

Es sind Lehrvideos zum Thema Hygiene oder Plakate, auf denen "Abstand halten" propagiert wird: Auf den ersten Blick sorgt sich in Hamburg eine Initiative um das Wohl der Menschen in der Corona-Pandemie. Auf den zweiten Blick offenbart sich ein Rekrutierungsversuch von Scientology.

237348826.jpg
03.04.2021 15:54

Pleite gegens Kellerkind Tuchels Serie endet mit übler Klatsche

Das ist ein überraschender Rückschlag im Kampf um einen Champions-League-Platz: Der FC Chelsea verliert gegen Abstiegskandidat West Brom deutlich. Auch Sorgenkind Timo Werner kann wieder keine Werbung in eigener Sache machen. Mit der Niederlage endet eine lange Serie.

imago0103248959h.jpg
22.02.2021 15:53

Streit um Werbung für Abtreibung Gießener Ärztin zieht vor Verfassungsgericht

Weil sie mit zu vielen Details für Schwangerschaftsabbrüche wirbt, wird die Kristina Hänel zu einer Geldbuße verurteilt - dagegen klagt die Gießener Ärztin. Selbst das Landgericht erkennt "widersprüchliche" Gesetzgebung und setzt die Strafe zunächst herab. Die Medizinerin geht nun in die nächsthöhere Instanz.

Mit Telefonwerbung werden Verbraucher regelrecht überrumpelt - und verärgert.
12.02.2021 12:24

Untergeschobene Verträge Hohes Bußgeld gegen Stromversorger

Unerlaubte Telefonwerbung ist eine Plage. Erst recht, wenn neben der Belästigung Verbrauchern auch noch Verträge untergeschoben werden. Die Bundesnetzagentur greift nun gegen einen besonders dreisten und penetranten Energieversorger durch.

Stimmt schon, Milch macht müde Männer munter.
28.01.2021 13:23

Frisches aus der Kuh Bio-Milch: 13 von 20 empfehlenswert

Der klassische Milchbart ist ja etwas aus der Mode gekommen. Schuld daran sind Mutmaßungen, wonach das Drüsensekret aus der Kuh krank mache. Andere behaupten hingegen, die Milch macht's. Öko-Test beantwortet zumindest die Frage, wie weit es mit der Produktqualität von Bio-Ware her ist.

Zuckerbergs Aussagen zu Facebook klingen wie eine Kampfansage.
28.01.2021 06:02

Nicht nur wegen Datenschutz Zuckerberg attackiert Apple

Apple will die Datensammlung auf iPhones erschweren. Mark Zuckerberg gefällt das nicht. Personalisierte Werbung ist schließlich das Geschäftsmodell von Facebook, und die dürfte damit deutlich schwieriger werden. Außerdem fürchtet der Facebook-Chef Wettbewerbsverzerrung durch Apples Messenger.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.