Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

01.10.2008 16:18

Ein Fonds für alle Fälle Ackermann will EU-Paket

Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, regt ein staatliches Hilfsprogrogramm nach US-Vorbild für die europäische Finanzbranche an. "Wenn die USA ein solches Paket verabschieden, sollte Europa bereit sein, vergleichbare Lösungen zu finden", meint der Bank-Manager. Bundeskanzlerin Merkel lehnt "Blankoschecks" für Banken von vornherein ab.

30.09.2008 09:47

Callcenter-Schließung Druck auf Telekom wächst

Die Deutsche Telekom gerät wegen der geplanten Schließung von 39 Callcentern politisch unter Druck. Der Deutsche Städtetag appellierte in einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel, sich bei der Telekom für eine nochmalige Überprüfung der Umstrukturierungspläne einzusetzen.

29.09.2008 18:35

Suche nach Profil CDU ist verunsichert

Das war ein schwarzer Tag für die ganze Unionsfamilie. "Das Ziel der Wahl ist nicht erreicht worden", sagte CDU-Chefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem Wahldebakel der CSU. Die Partei ist nun verunsichert.

29.09.2008 15:36

Nach CSU-Fiasko Merkel betont Soziales

Kanzlerin Angela Merkel will nach dem CSU- Wahlfiasko Konsequenzen für den Bundestagswahlkampf der CDU ziehen und den Akzent auf ein sozial ausgewogenes Zukunftsprogramm legen.

21.09.2008 07:58

Sprengladung per Lkw 53 Tote in Islamabad

Nach der Explosion in einem Hotel in Islamabad hat Präsident Zardari den Attentätern mit Vergeltung gedroht. US-Präsident Bush sicherte der pakistanischen Regierung Unterstützung zu. Unter den Toten sind auch zwei US-Bürger. Bundeskanzlerin Merkel bezeichnete den Anschlag als "menschenverachtende" Tat.

20.09.2008 14:53

Lehren aus Finanzkrise Merkel für klare Regeln

Bundeskanzlerin Merkel hat sich angesichts der von den USA ausgehenden Finanzkrise für mehr Transparenz in diesem Bereich ausgesprochen. Es sei den Menschen "nicht zuzumuten", dass die Verluste durch diese Krise "weltweit ziemlich gleich verteilt" seien. Laut EZB-Ratsmitglied Stark wird die Finanzkrise das deutsche Wachstum nachhaltig bremsen.