Baschar al-Assad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baschar al-Assad

hassaka2.jpg
23.08.2016 17:00

Waffenruhe vereinbart Lage in Hassaka vorerst beruhigt

Die Lage in der syrischen Stadt Hassaka ist seit Tagen höchst heikel. Syrische Bomber griffen Kurden an, die USA schalteten sich ein, eine Eskalation kündigte sich an. Doch nun ist es offenbar Russland, das die Lage vorerst entschärft.

22.08.2016 07:33

Assad-Truppen in Bedrängnis Kurden starten Großangriff

Eigentlich ist für die nordsyrische Stadt Hassaka ein Waffenstillstand ausgehandelt worden. Doch dieser hält nicht. Die kurdische Miliz YPG will Hassaka vollständig unter Kontrolle bringen und fordert die Regierungseinheiten zur Aufgabe auf.

US-Kampfflugzeuge über Syrien.
19.08.2016 21:47

Nach Angriffen der Assad-Truppen USA kommen Kurden zur Hilfe

Die USA reagieren auf Angriffe des syrischen Assad-Regimes auf kurdische Kräfte in der Stadt Hassaka. Die Amerikaner intervenieren mit Kampfjets im Nordosten Syriens. Gleichzeitig sucht Washington Kontakt mit dem Assad-Verbündeten Russland.

17d1a53314d315b8bbe4f2b3cbff99ff.jpg
16.08.2016 16:19

Mehr militärische Unterstützung China will Assad helfen

Der syrische Machthaber Assad kann wohl auf weitere Unterstützung eines mächtigen Landes zählen: China kündigt an, das syrische Militär mehr zu unterstützen. Darüber, wie das genau aussehen soll, wird nur wenig bekannt.