Baschar al-Assad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baschar al-Assad

42c8657878af1ff613eeef14d2f3cd1e.jpg
10.05.2019 19:45

Assad-Truppen rücken vor Warnung vor "neuem Aleppo" in Syrien

Im Nordwesten Syriens gilt eigentlich eine Waffenruhe - doch zuletzt häufen sich die Zusammenstöße. Truppen von Machthaber Assad dringen in von Rebellen gehaltenes Gebiet vor. Die UN beruft eine Dringlichkeitssitzung ein. Frankreich warnt vor einer Eskalation.

Kämpfer einer mit der Türkei verbündeten syrischen Miliz in der Nähe von Manbidsch.
28.12.2018 18:01

Assad-Truppen in Manbidsch? Kampf mit pro-türkischer Miliz droht

Mit dem Einmarsch seiner Truppen in die Kurdenmetropole Manbidsch will das syrische Regime Fakten schaffen. Nun könnte es allerdings zu militärischen Auseinandersetzung mit pro-türkischen Milizionären kommen. Russland unterstützt derweil das syrische Vorgehen.

AP_18279670431807.jpg
27.12.2018 19:05

Vier Thesen für Syrien Was kommt, wenn der Krieg vorbei ist?

Jahrelang hielt das Morden in Syrien die Welt in Atem, Hunderttausende starben in dem blutigen Konflikt. Nun scheint das Land immer stabiler zu werden. Doch bedeutet die Abwesenheit von Krieg schon Frieden? Vier Thesen, wie es 2019 in Syrien weitergehen könnte. Von Benjamin Konietzny

RTX16VSM.jpg
06.10.2018 09:58

Wenn der Krieg endet In Syrien lockt ein Milliardengeschäft

Der Wiederaufbau Syriens wird viele Milliarden kosten. Eine Bürde für die Politik, aber auch eine Chance für die Wirtschaft. Deutsche Unternehmer bringen sich vorsichtig in Stellung. Das Ende des Krieges ist womöglich aber noch fern. Von Issio Ehrich