Baschar al-Assad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baschar al-Assad

895a281678c56805c83b0c491e88e3ed.jpg
08.06.2019 19:15

Bei Kämpfen gegen Assad Bekannter syrischer Fußballer getötet

Baset Al-Sarut war einer der ersten syrischen Sportler, der sich dem Widerstand gegen Präsident Assad anschloss. Dabei sang er nicht nur Protestlieder, sondern kämpfte auch als Kommandeur. Nun ist er nach schweren Kämpfen gestorben - wie zuvor bereits sein Vater und vier Brüder.

42c8657878af1ff613eeef14d2f3cd1e.jpg
10.05.2019 19:45

Assad-Truppen rücken vor Warnung vor "neuem Aleppo" in Syrien

Im Nordwesten Syriens gilt eigentlich eine Waffenruhe - doch zuletzt häufen sich die Zusammenstöße. Truppen von Machthaber Assad dringen in von Rebellen gehaltenes Gebiet vor. Die UN beruft eine Dringlichkeitssitzung ein. Frankreich warnt vor einer Eskalation.

Kämpfer einer mit der Türkei verbündeten syrischen Miliz in der Nähe von Manbidsch.
28.12.2018 18:01

Assad-Truppen in Manbidsch? Kampf mit pro-türkischer Miliz droht

Mit dem Einmarsch seiner Truppen in die Kurdenmetropole Manbidsch will das syrische Regime Fakten schaffen. Nun könnte es allerdings zu militärischen Auseinandersetzung mit pro-türkischen Milizionären kommen. Russland unterstützt derweil das syrische Vorgehen.

AP_18279670431807.jpg
27.12.2018 19:05

Vier Thesen für Syrien Was kommt, wenn der Krieg vorbei ist?

Jahrelang hielt das Morden in Syrien die Welt in Atem, Hunderttausende starben in dem blutigen Konflikt. Nun scheint das Land immer stabiler zu werden. Doch bedeutet die Abwesenheit von Krieg schon Frieden? Vier Thesen, wie es 2019 in Syrien weitergehen könnte. Von Benjamin Konietzny