Europawahl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europawahl

Thema: Europawahl

n-tv.de

728de0f3b7f9e335e38348b844587d8d.jpg
23.04.2019 15:24

Vorsatz zur Europawahl Weber will Nord Stream 2 verhindern

Der CSU-Politiker Manfred Weber positioniert sich überraschend deutlich gegen das umstrittene Pipelineprojekt Nord Stream 2. Der Spitzenkandidat der konservativen Parteienfamilie EVP will das Vorhaben stoppen, sollte er zum Chef der EU-Kommission ernannt werden.

48c350f6d559991c9828ecdb8ee4deb2.jpg
18.04.2019 18:39

Neues Europaparlament Mit der informellen GroKo ist Schluss

CSU-Spitzenkandidat Weber dürfte nach der Europawahl zwar die stärkste Fraktion hinter sich haben. Doch nicht einmal mit den Sozialdemokraten hätte er eine Mehrheit, um Kommissionspräsident zu werden. Es wird kompliziert im Europaparlament. Von Hubertus Volmer