Jürgen Trittin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jürgen Trittin

sondierungen.jpg
18.10.2017 07:14

Vor den Sondierungen Reden, ja! Aber regieren?

Schon vor Beginn der Sondierungsgespräche ziehen CSU, FDP und Grüne rote Linien: Eine Jamaika-Koalition soll zustande kommen - aber nicht um jeden Preis. Das hemmt offene Verhandlungen. Und es zwingt die Kanzlerin in eine schwierige Vermittlerrolle. Von Judith Görs

95718235.jpg
15.10.2017 19:54

Jamaika in Berlin Tauber optimistisch, Trittin skeptisch

CDU-Generalsekretär Tauber sieht die Sondierungsgespräche für Jamaika-Regierung im Bund optimistisch. Das schwache Ergebnis der Union in Niedersachsen habe auf die Regierungsbildung in Berlin keinen Einfluss. Grünen-Politiker Trittin sieht das anders.

b3aaa81657cb550cd296b3c82cb1901f.jpg
13.10.2017 14:40

Der alte Strippenzieher An Trittin führt kein Weg vorbei

Jürgen Trittin wirkt kurz vor den Sondierungsgesprächen wieder wie eine zentrale Figur der Grünen. Tatsächlich war er in seinem linken Flügel nie wirklich abgemeldet. Gefährdet er die Jamaika-Koalition? Von Issio Ehrich