Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

Schweigemarsch in Frankfurt am Main für die Opfer der Katastrophe in Japan.
19.03.2011 17:25

"Reine Vorsorge" Flugzeuge aus Japan werden untersucht

Lebensmittel aus Japan werden auf radioaktive Strahlung untersucht, Unterhaltungselektronik wird stichprobenartig geprüft. In Arbeit ist eine Eilverordnung, die Grenzwerte für die radioaktive Belastung von Flugzeugen festlegen soll.

Sushi darf weiter gegessen werden.
17.03.2011 19:06

Handelswege praktisch zusammengebrochen Keine Spur von verstrahltem Essen

Bundesverbraucherministerin Aigner hält Lebensmittel aus Japan weiter für ungefährlich. Nach ihrer Erkenntnis sind "momentan keine Lebensmittel kontaminiert", sagt Aigner am Rande eines Treffens mit EU-Amtskollegen in Brüssel. Zudem exportiere Japan wegen der Katastrophe kaum Lebensmittel.

EZB-Chef Jean-Claude Trichet.
03.03.2011 15:38

Die Preise steigen EZB deutet Zinserhöhung an

Die Europäische Zentralbank schließt eine Zinserhöhung schon im April nicht mehr aus. Der Preisauftrieb beschleunigt sich seit Monaten. Grund sind vor allem steigende Öl- und Benzinpreise sowie teurere Lebensmittel. Der Leitzins verharrt seit Mai 2009 auf einem Rekordtief.

Was nicht mehr gut aussieht, landet in den Supermärkten auf dem Müll.
18.02.2011 13:53

Leben im Überfluss Supermärkte werfen Nahrung weg

Nicht nur in privaten Haushalten wandern Lebensmittel direkt aus dem Kühlschrank in den Mülleimer. Auch Supermärkte schmeißen viel zu viel weg - sei es Obst, Gemüse oder Brot. "Zynisch gegenüber Hungernden", klagen Kritiker. Lösungen werden dringend gesucht. Hier kommt der Autor hin

Der Start musste genau um 22.51 Uhr (MEZ) erfolgen, damit der Transporter die ISS erreichen und schließlich am 23. Februar 2011 andocken kann.
17.02.2011 08:46

Schokolade für die Raumfahrer Rakete setzt "Kepler" im All aus

Nach dem zweiten Startversuch bringt eine Ariane-Rakete den unbemannten europäische Raumtransporter "Johannes Kepler" erfolgreich ins All. Der Frachter ist auf dem Weg zur Internationalen Raumstation. An Bord des 20 Tonnen schweren Versorgungsschiffs sind Frischluft, Lebensmittel, Brennstoffe und wissenschaftliches Material.

Ausgerechnet Gesundes ist deutlich teurer geworden.
11.02.2011 11:06

Lebensmittel deutlich teurer Inflation auf Zwei-Jahres-Hoch

Die gestiegenen Preise für Energie und Lebensmittel lassen die Inflation in Deutschland auf ein Zwei-Jahres-Hoch steigen. Mit 2,0 Prozent liegt die Inflation nun knapp über den Zielkorridor der Europäischen Zentralbank. Besonders für Obst und Gemüse müssen die Verbraucher tief in die Tasche greifen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen