Nationalsozialismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nationalsozialismus

Themenseite: Nationalsozialismus

ASSOCIATED PRESS

98339205.jpg
25.01.2019 08:12

"Antidemokratische Positionen" AfD-Politiker nicht willkommen in Buchenwald

Mehr als 60.000 Menschen foltern und töten die Nazis im KZ Buchenwald. Von der Gedenkveranstaltung will die Stiftung nun AfD-Politiker ausschließen: In ihrer Erklärung bezieht sich die Gedenkstätte erneut auf die Rede von Höcke, der bis heute an seiner Meinung zur Erinnerungskultur festhalte.

P1170246.JPG
05.01.2019 21:21

Rückgabe an Italien? Kein Lösegeld für gestohlene Kunst

Ein aus dem Palazzo Pitti von Wehrmachtssoldaten geraubtes Gemälde taucht plötzlich wieder auf. Die Mittelsmänner verlangen Geld. Uffizien-Direktor Eike Schmidt startet jetzt eine Aktion, um Deutschland zur Rückgabe zu drängen. Von Andrea Affaticati, Mailand

imago59541128h.jpg
23.12.2018 01:29

Kämpfer des Warschauer Aufstands Simcha "Kazik" Rotem ist tot

Im April 1943 beginnen die Bewohner des Warschauer Ghettos gegen die SS-Einheiten zu rebellieren. Vier Wochen später sind die meisten von ihnen tot. Simcha Rotem rettet sich und verhilft später auch anderen zur Flucht. Mit 94 Jahren starb er nun in Israel.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen