Syriza

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Syriza

imago91983845h.jpg
29.07.2019 06:00

Wieder was gelernt Schulden wir Griechenland Reparationen?

Im Zweiten Weltkrieg besetzen Nazi-Truppen Griechenland. Knapp 75 Jahre später fordert die griechische Regierung noch immer Wiedergutmachung, für die Bundesregierung ist das Thema längst abgeschlossen. Ein neues Gutachten aus dem Bundestag zweifelt die deutsche Haltung an.

85693976.jpg
08.07.2019 06:00

Parlamentswahl in Griechenland Alle Zahlen, alle Fakten

Machtwechsel in Griechenland: Bei der vorgezogenen Parlamentswahl gewinnt Oppositionsführer Mitsotakis mit seiner konservativen Nea Dimokratie eine klare Mehrheit der Stimmen. Das linke Syriza-Bündnis verliert, Tsipras ist abgewählt.

Blick auf das Gelände des alten Athener Flughafens "Ellinikon".
18.10.2017 06:08

Investitionsposse in Athen Still ruht der Flughafen

Griechenland braucht dringend Investitionen. Doch wer Geld in die Hand nehmen will, sieht sich mit zahlreichen Hindernissen konfrontiert. Aktuelles Beispiel: das Gelände des alten Athener Flughafens "Ellinikon".