Theresa May

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Theresa May

Themenseite: Theresa May

AP

RTX6PLUR.jpg
11.03.2019 15:02

Flug nach Straßburg May sucht Last-Minute-Lösung

In den kommenden Tagen entscheiden die Abgeordneten des britischen Unterhauses, ob und wie Großbritannien aus der EU austritt. Entgegen anders lautenden Bekundungen kann Premierministerin May dabei kein reformiertes Abkommen vorweisen. Doch davon lässt sie sich nicht beirren.

b35dca8c54c22c8f753c2e9a20daaf63.jpg
10.03.2019 20:59

"Sie hat keinen Ausweg mehr" Mays harte Woche im Brexit-Showdown

Auch wenn nicht viel klar ist, dies steht doch fest: Es geht wieder hoch her, wenn die britischen Abgeordneten in dieser Woche über den Brexit-Deal abstimmen. Schon jetzt gibt es offenbar viel Geld als Argumentationshilfe und Pläne, sich der Premierministerin zu entledigen. Von Gudula Hörr

RTX6LOKL.jpg
09.03.2019 07:33

Streit um "Backstop" EU will nur kurzen Brexit-Aufschub gewähren

Für eine Fristverlängerung beim Brexit braucht London laut EU-Parlamentspräsident Tajani einen triftigen Grund. Zudem müsse der Austritt bis spätestens Anfang Juli erfolgen. Bei Zugeständnissen im Scheidungsvertrag zeigt sich die EU weiterhin kompromisslos.