Theresa May

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Theresa May

Themenseite: Theresa May

AP

111564225.jpg
02.03.2019 15:07

Angst vor No-Deal-Brexit Brüssel geht einen Schritt auf London zu

Noch diesen Monat wollte sich Großbritannien eigentlich von der EU trennen. Doch der Brexit gestaltet sich komplizierter als gedacht. Nun scheint Brüssel einen kleinen Schritt auf London zuzugehen. Der EU-Chefunterhändler signalisiert ein Entgegenkommen im Backstop.

69ec16570014651d56085eac8fefe914.jpg
27.02.2019 15:13

Brexit in der Verlängerung? Merkel gesteht London mehr Zeit zu

Es sind noch 30 Tage bis zum geplanten EU-Austritt Großbritanniens, und die Mission erscheint hoffnungslos. Nun signalisiert Kanzlerin Merkel, dass sich die Briten noch etwas mehr Zeit lassen könnten. Allerdings macht sie auch eine klare Ansage.

imago89299689h.jpg
26.02.2019 18:37

Briten in Brexit-Wirren Kommt ein zweites Referendum?

Schon lange hoffen enttäuschte Briten auf ein neues Brexit-Referendum. Nun ringt sich auch Labour-Chef Corbyn dazu durch, ein solches zu unterstützen. Allerdings gibt es viele Hürden. Und der Volkswille ist bekanntlich schwer durchschaubar. Von Gudula Hörr

RTX6ON30.jpg
26.02.2019 13:46

Erklärung im Unterhaus May ebnet Weg für Brexit-Verschiebung

Der geplante Austritt Großbritanniens aus der EU rückt immer näher. Doch noch gibt es kein Abkommen, das das Prozedere ab dem 29. März regeln würde. Premierministerin May bietet dem britischen Parlament nun drei Alternativen an und bringt auch eine Brexit-Verschiebung ins Spiel.