Theresa May

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Theresa May

Themenseite: Theresa May

AP

Ärger daheim: Boris Johnson.
22.06.2019 07:20

Eklat vor erstem Rededuell Johnson bekommt Besuch von der Polizei

Boris Johnson ist der Favorit auf den Posten des britischen Premierministers. Doch nun macht der Ex-Außenminister private Schlagzeilen. So soll es mit seiner Beziehung zu seiner Lebensgefährtin nicht zum Besten stehen. Ein Nachbar sieht sich zum Handeln gezwungen.

RTX474TU.jpg
20.06.2019 19:10

Nachfolge von May Johnson und Hunt stellen sich zur Wahl

Eins steht schon jetzt fest: Der nächste Premierminister Großbritanniens hat bereits als Außenminister sein Land international vertreten. Nach mehreren Wahlgängen stehen sich nun Boris Johnson und Jeremy Hunt in der Stichwahl um den Tory-Vorsitz gegenüber.

c495511c7d06e5a6cf6a751955c8e90e.jpg
19.06.2019 01:35

Souveräner TV-Auftritt Johnson will Brexit nicht garantieren

Im TV-Duell mit anderen Kandidaten um die Nachfolge von Thersa May besteht Boris Johnson auf einen EU-Ausstieg Großbritanniens zum 31. Oktober. Soweit, so vorhersehbar. Auf eine Garantie will sich der Brexit-Hardliner dann aber doch nicht festnageln lassen.

imago91818288h.jpg
18.06.2019 19:48

Ex-Brexit-Minister gescheitert Johnson führt Bewerberfeld souverän an

In einem mehrstufigen Verfahren suchen die britischen Tories nach einem Nachfolger für die zurückgetretene Parteichefin und Premierministerin May. Weiter spricht alles für den früheren Außenminister Johnson. Dagegen muss ein anderer prominenter Bewerber die Segel streichen.

1cd67aa4b05df8590456ea4fd64e0d8e.jpg
13.06.2019 16:17

Tories suchen May-Nachfolger "Johnson wird kein guter Premier"

Das Rennen beginnt: Die Tories suchen einen neuen Chef, der dann auch Regierungschef wird. Dabei läuft alles auf Ex-Außenminister Johnson hinaus, sagt Großbritannien-Experte Schieren. Als Brite würde er sich dann aber "Sorgen machen". Schließlich sei Johnson sprunghaft, illoyal, unzuverlässig.

121187579.jpg
11.06.2019 01:24

Tories suchen neuen Chef Brexit-Hardliner Johnson ist Favorit

Zehn Bewerber gehen in das Rennen um die Nachfolge von Theresa May als Vorsitzende der britischen Tories - darunter sind auch zwei Frauen. Die größten Chancen werden Ex-Außenminister Boris Johnson eingeräumt. Er setzt auch gleich ein verbales Zeichen.

38c9293a043bd8ac59a2d063cc5dd4a1.jpg
10.06.2019 08:08

Kandidaten-Casting beginnt Diese Tory-Politiker wollen May beerben

Es ist nicht gerade ein leichtes Amt, das zu vergeben ist: Theresa May gibt den Vorsitz der konservativen Partei und den Premierminister-Posten auf. Dennoch gibt es zum Start des Auswahlverfahrens elf Anwärter. Schon bald dürfte sich das Feld aber verkleinern.

111693794.jpg
08.06.2019 12:59

Gove will May nachfolgen Johnson-Konkurrent gibt Koks-Konsum zu

Im Rennen um die Nachfolge von Theresa May wird das Leben der Kandidaten durchleuchtet. Mit Michael Gove trifft es nun ein Regierungsmitglied und einen aussichtsreichen Anwärter. Der Umweltminister räumt ein, früher Kokain genommen zu haben. Er ist nicht der einzige Kandidat mit Drogenvergangenheit.

116551005.jpg
07.06.2019 18:39

Brexit war ihr Exit May ist offiziell keine Parteichefin mehr

Nach knapp drei Jahren gibt Theresa May offiziell das Zepter als Parteichefin der Konservativen ab. Während ihrer Amtszeit schlug ihr oft Widerstand entgegen. Mit ihrer Mission, Großbritannien geordnet aus der Union zu führen, ist sie gescheitert.