Schulterverletzung belastet Wenn Salah zur WM will, wird's richtig knapp
29.05.2018, 22:18 Uhr
Salah will zu WM - muss dafür aber schnellstmöglich fit werden. Die Zeit läuft gegen ihn.
(Foto: REUTERS)
Für den verletzten ägyptischen Fußballstar Mohamed Salah vom FC Liverpool zählt bis zu einem möglichen Einsatz bei der WM jeder Tag. Nach seiner Schulterverletzung aus dem Champions-League-Finale gegen Real könnte er zur gerade so rechtzeitig fit werden.
Für Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah wird die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) zum zeitlichen Wettlauf. Der Ägypter werde "drei bis vier Wochen" brauchen, um sich von seiner im Finale der Champions-League erlittenen Schulterverletzung zu erholen. Das sagte Liverpools Physiotherapeut Ruben Pons der spanischen Sporttageszeitung "Marca".
Eine dreiwöchige Abstinenz würde eine Rückkehr Salahs zum zweitem Vorrundenspiel Ägyptens in der Gruppe A gegen Gastgeber Russland am 19. Juni bedeuten. Sollte der 25-Jährige vier Wochen ausfallen, würde er sogar die komplette Vorrunde verpassen. "Wir wollen die Fristen unterbieten, das ist unser großes Ziel", sagte Pons.
Salah hatte sich am Samstag im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) eine Verletzung an der linken Schulter zugezogen und war nach 31 Minuten ausgewechselt worden. Er war mit seinem Gegenspieler Sergio Ramos zusammengetroffen, der überhart in den Zweikampf gegangen war.
Den endgültigen WM-Kader muss Ägypten - wie alle anderen Teams auch - spätestens bis zum 4. Juni dem Weltverband Fifa melden. Bei der WM trifft Ägypten am 15. Juni auf Uruguay, es folgen Partien gegen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien (25. Juni). Für die Testspiele gegen Kolumbien (1. Juni) und Belgien (6. Juni) wird Salah, der sich für Behandlungen in Spanien aufhält, definitiv nicht zur Verfügung stehen.
Quelle: ntv.de, sgu/sid