Ägypten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ägypten

Die ägyptische Flagge weht auf dem Tiananmen-Platz in Peking vor dem Mao-Bildnis. Ägyptens Präsident Mohamed Mursi ist derzeit auf einem dreitägigen Besuch in China.
Foto: REUTERS/
Bilderserien
Wahl in Ägypten: Fußballklub-Boss will Präsident werden Wahl in Ägypten Fußballklub-Boss will Präsident werden

Der amtierende Präsidenten Ägyptens bekommt bei der kommenden Wahl einen weiteren Herausforderer: Ebenfalls kandidieren will der Präsident eines Erstliga-Fußballklubs, Mortada Mansour. Ein anderer, chancenreicher Berwerber zieht sich unterdessen zurück.

Bilderserien
Italienisches Königshaus: Ein Leichnam, der Wunden aufreißt Italienisches Königshaus Ein Leichnam, der Wunden aufreißt

Die geheime Rückführung der sterblichen Überreste von König Viktor Emmanuel III. sorgt in Italien für Aufregung. Er gilt als Komplize Mussolinis. Seine Nachfolger meinen dennoch, er sollte im Herzen Roms und nicht an einem abgelegenen Ort ruhen.