Baden-Württemberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baden-Württemberg

26.07.2005 10:52

Baden-Württemberg erleichtert FlowTex-Klage abgewiesen

Die Flowtex-Geschädigten, die in einem Schadenersatz-Prozess gegen das Land Baden-Württemberg unterlagen, erwägen eine Berufung. Das Landgericht hatte die Forderung der Kläger an das Land abgewiesen, wegen Amtsmissbrauch Schadenersatz in Höhe von 1,1 Mrd. Euro zu leisten.

25.07.2005 12:48

Urlaubsbeginn im Süden ADAC warnt vor Staus

Autourlauber müssen am kommenden Wochenende auf dem Weg in die Ferien viel Geduld mitbringen. Zum Start der Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg erwartet der ADACdas heißeste Stau-Wochenende der Saison.

15.07.2005 11:44

Mord an Politiker Lange Haftstrafen

Im Prozess um den Mord an einem Kommunalpolitiker aus Baden-Württemberg sind die drei Angeklagten zu langen Haftstrafen verurteilt worden.

29.06.2005 22:33

Gewitter und Sturmböen Ausfälle am Rhein-Main-Airport

Mit Sturmböen bis zu 138 Kilometern in der Stunde sind am Mittwochabend heftige Gewitter über die Bodenseeregion gezogen. Stark betroffen waren Teile Baden-Württembergs und Bayerns. Heftige Gewitter gingen auch in Rheinland-Pfalz nieder.

26.06.2005 08:00

Urlaub in Deutschland Kaum noch Plätze frei

Urlaub in Deutschland liegt auch in den diesjährigen Sommerferien im Trend. Vor allem an der Küste, in Baden-Württemberg und Sachsen sind Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen gut ausgelastet

07.06.2005 12:28

"Grob ungehörig" Schlappe für Nacktradler

Nacktradeln bleibt verboten - zumindest im baden-württembergischen Kreis Rastatt. Das Verwaltungsgericht untersagte eine geplante Aktion zum "Weltnacktradeltag" am kommenden Samstag, weil sie "grob ungehörig" sei.

03.06.2005 07:20

Streitwert 1,1 Mrd. Euro Auftakt im FlowTex-Prozess

Mit der größten Amtshaftungsklage in der deutschen Rechtsgeschichte gegen das Land Baden-Württemberg beschäftigt sich das Landgericht Karlsruhe. Der Streitwert liegt bei rund 1,1 Milliarden Euro.