Panorama

Glück kurz vor dem Jahreswechsel Elf Lottospieler feiern Millionengewinn

265764742.jpg

Ein knappes Dutzend Lottospieler startet gut gelaunt ins neue Jahr.

(Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Dieses Silvester lassen elf Menschen aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen die Korken wohl besonders gerne knallen. Sie können sich über jeweils eine Million Euro Gewinn beim Lottospielen freuen. Ihre Chance lag bei 1 zu 250.000.

Pünktlich zum Jahresende ist Baden-Württemberg um sieben neue Millionäre reicher geworden. Spieler aus Bruchsal, Crailsheim, Esslingen, Mühlacker, Stuttgart sowie den Kreisen Böblingen und Rems-Murr gewannen nach Angaben von Lotto Baden-Württemberg bei der Lotterie Silvester-Millionen.

Für das Glücksspiel werden 1,75 Millionen Lose zum Preis von je zehn Euro verkauft. Die Chance auf einen Spitzengewinn liegt bei 1 zu 250.000. Die Gewinne sind steuerfrei. Das Angebot gibt es den Angaben nach nur in Baden-Württemberg und dieses Jahr zum zwölften Mal. Ende 2022 ist die 13. Auflage geplant. Alle Sieger stehen im Internet.

Je eine Million Euro gewonnen haben die Losnummern 0754923 (Bruchsal), 0523632 (Crailsheim), 0353936 (Esslingen), 1446926 (Mühlacker), 1681075 (Stuttgart), 1253041 (Kreis Böblingen) und 0698220 (Rems-Murr-Kreis). Die Gewinner aus Crailsheim und Esslingen seien bekannt, weil sie online beziehungsweise mit Kundenkarte spielten, hieß es. Alle anderen hätten ihre Lose anonym gekauft und müssten in den Annahmestellen die gültigen Spielquittungen vorlegen.

Auch in Nordrhein-Westfalen hat es am letzten Tag des Jahres neue Millionäre gegeben. Spieler aus Coesfeld, Essen, Leverkusen und Paderborn gewannen bei der Lotterie "Millionen-Kracher", wie West-Lotto mitteilte. Das Kontingent für die Ziehung lag bei einer Million Losen, die Chance auf einen Spitzengewinn demnach bei 1 zu 250.000.

Der "Millionen-Kracher" sei "wie in den Vorjahren" bei Lottospielern beliebt gewesen, teilte West-Lotto weiter mit. Alle Lose seien bereits vor Weihnachten ausverkauft gewesen. Die Gewinner könnten ihre Spielquittungen noch heute in den Annahmestellen prüfen lassen. Glücksspiel kann süchtig machen.

Quelle: ntv.de, fzö/dpa

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen