Rechtsextremismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rechtsextremismus

Thema: Rechtsextremismus

picture alliance / dpa

kein Bild
19.08.2005 16:23

Gemeinsam gegen rechts Schröder verteilt CDs

Um gegen den Rechtsextremismus in unserem Land vorzugehen, engagiert sich Bundeskanzler Gerhard Schröder zusammen mit Künstlern und verteilt eine CD von populären Popstars.

kein Bild
13.02.2005 08:23

Dresden hat Nazis satt Zeichen des Widerstands

Weit über 50.000 Menschen haben in Dresden am 60. Jahrestag der Zerstörung der Stadt ein Zeichen gegen Rechtsextremismus gesetzt. Mit weißen Rosen und tausenden Kerzen erinnerten die Dresdner und ihre Gäste an die Opfer von Kriegen und Gewalt und protestierten gegen eine Umdeutung der Geschichte durch Rechtsradikale. Knapp 5.000 Neonazis waren zuvor unter großem Polizeischutz durch die Stadt gezogen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.