Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

16.04.2007 18:05

Berlin statt Rom Kotau vor dem CDU-Präsidium

Eigentlich wollte Baden-Württembergs Ministerpräsident Oettinger im Festtagsgewand nach Rom fahren. Doch im Büßergewand fuhr er gen Berlin, und statt des Papstes wartete CDU-Chefin und Kanzlerin Merkel auf ihn.

16.04.2007 09:16

Übersetzungsfehler Merkel macht Erdogan Hoffnung

Nach der harschen Kritik des türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan am Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum EU-Beitritt seines Landes haben sich beide Politiker um Entspannung bemüht.

16.04.2007 09:00

Merkel verzeiht Oettinger korrigiert sich

Bundeskanzlerin Merkel sieht die Entschuldigung von Baden-Württembergs Ministerpräsident Oettinger wegen seiner Trauerrede für seinen Amtsvorgänger Filbinger als ausreichend an. "Ich erwarte jetzt, dass die Entschuldigung auch gehört wird", sagte sie in Berlin.

25.03.2007 07:30

Weg aus Verfassungskrise Merkel stellt Weichen

Bundeskanzlerin Merkel hat als EU-Ratspräsidentin eine Regierungskonferenz zur Lösung der Verfassungskrise der Europäischen Union angekündigt. Nach der feierlichen Unterzeichnung der "Berliner Erklärung" zum 50. Gründungsjubiläum sagte Merkel, bis Juni werde sie einen Fahrplan "mit inhaltlichen Weichen" vorlegen. Entscheidungen zur EU-Reform müsse dann eine Regierungskonferenz treffen.