Innere Ruhe durch äußere Ordnung: Entrümpele dein Leben! Innere Ruhe durch äußere Ordnung Entrümpele dein Leben!

Es ist nicht jedermanns Lieblingsdisziplin, aber oft unumgänglich: Aufräumen. Mithilfe der japanischen Ordnungsexpertin Marie Kondo kann das Entrümpeln aber nicht nur Spaß, sondern auch langfristig glücklich machen. Ein Selbstversuch.

Jamaika-Sondierungen: "Die Verliererin ist Angela Merkel" Jamaika-Sondierungen "Die Verliererin ist Angela Merkel"

Die Sondierungen sind noch nicht abgeschlossen, deshalb verhandeln FDP, Grüne und Union weiter. Sollten die Jamaika-Gespräche scheitern, könnte Angela Merkels Position wackeln, sagt der Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke.

Zurück zu handgemachtem Bier: "Craftbeer-Brauer holen auf" Zurück zu handgemachtem Bier "Craftbeer-Brauer holen auf"

Mit mehr als 50 Bierbars ist Brewdog eine der größten Craftbeer-Brauereien Europas. Der Berliner Filialleiter Dean Pugh erzählt im Gespräch mit n-tv.de, weshalb handgemachtes Bier derzeit boomt und warum das deutsche Reinheitsgebot ihm die Arbeit erschwert.

Tenhagens Tipps: Altbau oder Neubau kaufen? Tenhagens Tipps Altbau oder Neubau kaufen?

Der Kauf eines Eigenheims erfordert viel Planung und kostet Nerven. Mit einer gebrauchten Immobilie kann man Zeit und Geld sparen, erklärt Finanzexperte Herman-Josef Tenhagen im Interview mit n-tv.de. Es gibt aber einiges zu beachten.