Archiv

30.000 D-MarkRentner wirft Geld ins Klo

19.04.2006, 17:26 Uhr

Ein Rentner hat in Kiel rund 30.000 D-Mark in der Toilette hinuntergespült. Ein Klempner bemerkte die Verschwendung, als er von dem Mann wegen der verstopften Toilette gerufen wurde.

Ein Rentner hat in Kiel rund 30.000 D-Mark in der Toilette hinuntergespült. Ein Klempner bemerkte die Verschwendung, als er von dem Mann wegen der verstopften Toilette gerufen wurde, teilte die Polizei mit.

Den Beamten erzählte der 64-Jährige, er habe geglaubt, die Scheine hätten seit Einführung des Euro keinen Wert mehr. Der Mann wusste nicht, dass die Mark unbefristet bei Filialen der Bundesbank umgetauscht werden kann. Gemeinsam mit dem Rentner gingen die Beamten dann zur Bank, der 64-Jährige zahlte das gerettete Geld ein - für eine Gutschrift.