Krieg in der Ukraine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Krieg in der Ukraine

Thema: Krieg in der Ukraine

dpa

imago0154099317h.jpg
18.05.2022 20:03

Für Atomstrom soll Kiew zahlen Russlands Vize beansprucht Saporischschja

Die Stadt Saporischschja ist zwar noch unter ukrainischer Kontrolle, doch Russlands Vize-Premier hat bereits Pläne für eine Russifizierung des Gebiets. Das dortige Atomkraftwerk werde weiter Strom für die Ukraine liefern, aber Kiew müsse künftig dafür zahlen, erläutert Chusnullin beim Ortstermin.

230231079.jpg
18.05.2022 14:58

"Unerwünschte Personen" Moskau weist mehr als 80 Diplomaten aus

Nach dem Überfall auf die Ukraine weisen zahlreiche Länder russische Diplomaten aus. Moskau kündigt in jedem Fall eine Gegenreaktion an. Nun trifft es Frankreich, Spanien und Frankreich. Den Ländern setzt der Kreml für die Ausreise ihrer Vertreter eine Frist.

FS9Q_2GWUAQjLS_.jpg
18.05.2022 14:40

BMPT "Terminator" Putins "Wunderwaffe" in der Ukraine gesichtet

Erstmals seit Beginn des Krieges tauchen in der Ostukraine russische Unterstützungsfahrzeuge vom Typ BMPT auf. Das Gefährt trägt den Spitznamen "Terminator" und ist insbesondere für Kämpfe in Städten konzipiert. Im Netz jubeln Kremlfans bereits über Russlands "Wunderwaffe".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen