Krieg in der Ukraine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Krieg in der Ukraine

Thema: Krieg in der Ukraine

dpa

213870957.jpg
01.12.2022 16:56

Belarus' Rolle im Ukraine-Krieg Stellt Lukaschenko Putin eine Falle?

Belarus unterstützt Russland im Angriffskrieg gegen die Ukraine, geht einer militärischen Invasion aber aus dem Weg. Ein schwieriger Balanceakt, den Machtinhaber Lukaschenko weiter aufrechterhalten muss, um bei Putin nicht in Ungnade zu fallen. Der FSB wirft Lukaschenko vor, den Kreml "reingelegt" zu haben. Von Vivian Micks

319747688.jpg
01.12.2022 12:18

"Geist der OSZE-Charta zerstört" Lawrow wettert gegen Kriegsbeobachter

Russlands Außenminister Lawrow wirft der OSZE vor, sich aktiv am Krieg in der Ukraine zu beteiligen. Man habe angeblich Beweise dafür gefunden, dass die Organisation in der Ostukraine ihre unparteiische Beobachterrolle abgelegt und sich auf die Seite der ukrainischen Armee gestellt hätte.

386569529.jpg
01.12.2022 11:24

Kritik an US-Regierung Macron befürchtet Spaltung des Westens

Frankreichs Staatschef Macron ist zu Besuch in den USA. Kurz vor seinem Treffen mit Präsident Biden kritisiert er die Subventionspolitik der US-Regierung, die andere Staaten benachteiligen würde, vor allem im Bereich Energie. Es drohe Zersplitterung. Es sei an der Zeit, den gemeinsamen Takt wiederzufinden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen