Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

RTX6J338.jpg
25.11.2020 08:50

Verstrickung in Russland-Affäre Trump will Ex-Berater Flynn begnadigen

Michael Flynn ist eine zentrale Figur in der Russland-Affäre um Donald Trump. Als Nationaler Sicherheitsberater des Präsidenten pflegte er Kontakte nach Moskau, log später das FBI an und muss sich deshalb vor Gericht verantworten. Trump will dem juristischen Nachspiel jetzt ein Ende bereiten.

imago0106996814h.jpg
24.11.2020 22:20

Dank Trump über 30.000er Marke Dow Jones schließt auf Rekordniveau

Ironie der Geschichte: Lange Zeit rühmt sich US-Präsident Donald Trump als Freund der Börsen. In seiner Amtszeit legte der Dow-Jones-Index zu. Nun überspringt er eine historische Marke. Allerdings, weil der Mann im Weißen Haus offenbar endlich das Ende seiner Amtszeit akzeptiert.

137604645.jpg
24.11.2020 21:12

"USA wird Welt wieder anführen" Biden betont Führungsanspruch von Amerika

"Es ist ein Team, das die Tatsache spiegelt, dass Amerika zurück ist", erklärt Joe Biden, als er wichtige Posten seines neuen Kabinetts vorstellt. Das neue Team zeugt davon, dass er wie bei der Wahl seiner Vize-Präsidentin Kamala Harris, weiter auf Diversität setzt. Ein sehr bekanntes Gesicht ist auch dabei.

Wie geht es jetzt für den gewählten US-Präsidenten Biden weiter, nachdem er nun Zugang zur Regierungs-Infrastruktur bekommen hat?
24.11.2020 19:35

Rund zwei Wochen verloren Biden unter Zeitdruck bei Amtsübernahme

Obwohl der künftige US-Präsident Joe Biden noch knapp zwei Monate bis zu seiner Amtseinführung verbleiben, hat die Blockade von Donald Trump ihm wichtige Zeit gekostet. Was jetzt alles auf Biden zukommt und ob Trump während der Übergangsphase noch eine Rolle spielt - lesen Sie hier.

137477191.jpg
24.11.2020 17:05

Top-Banker als Finanzminister? US-Bosse bieten sich Biden an

Welche Rolle wird die Wirtschaft für die neue US-Regierung spielen? Corporate America signalisiert dem designierten Präsidenten Unterstützung, "um das Land voranzubringen". Ein Konzernchef ist sogar nicht abgeneigt, ins Kabinett einzuziehen. Ganz oben auf der Liste steht er nicht.

05abec50b803402ba9d261f7487b51e9.jpg
24.11.2020 09:25

Person der Woche: Blinken Wer ist der neue US-Außenminister?

Antony Blinken soll neuer US-Außenminister werden. Er ist ein jüdischer High-Society-Sprössling und Intellektueller wie aus dem Bilderbuch. Als erfahrener Außenpolitiker steht er für eine Rückkehr zu Allianztreue, Diplomatie und Multilateralismus. Für Europa sind das gute Nachrichten. Von Wolfram Weimer

e051438b6a3f10d428e6a78be71e9561.jpg
24.11.2020 00:31

Trotzdem weiter siegessicher Trump macht Weg für Biden frei

Schon seit mehr als zwei Wochen steht Joe Biden als Sieger der US-Präsidentschaftswahl fest. Amtsinhaber Donald Trump räumt seine Niederlage jedoch immer noch nicht ein. Trotzdem gibt er grünes Licht, damit sein Nachfolger Zugang zur Regierungs-Infrastruktur bekommt. Das neue Kabinett nimmt derweil weiter Form an.

ac418206755c07a7994c9c23159b0a85.jpg
24.11.2020 00:04

Bidens Sieg zertifiziert Trumps Kampf um Michigan ist gescheitert

Bei seinen Versuchen, das Wahlergebnis noch irgendwie zu drehen, muss Noch-Präsident Trump eine weitere Niederlage einstecken: Die Wahlleute aus Michigan gehen an Joe Biden, das ist nun offiziell bestätigt. Trump hatte im Vorfeld versucht, die Wahlkommission zu beeinflussen.

70fad36b0ac01d65390acad64f1c9487.jpg
23.11.2020 07:46

Nach Skandal-Pressekonferenz Trump entlässt Verschwörungs-Anwältin

Die Strategie von Trumps Anwälte-Team im Kampf um die verlorene US-Wahl nimmt zuletzt immer abenteuerlichere Züge an: Besonders hervor tut sich dabei die Anwältin Sidney Powell. Sie spricht von einer Verschwörung kommunistischer Staaten wie Kuba und Venezuela. Doch möglicherweise geht sie damit zu weit.