Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

126928235.jpg
21.11.2019 07:42

Rechtschreibfehler inklusive Trumps Spickzettel sorgt im Netz für Häme

Nach der Aussage von Botschafter Sondland in der Ukraine-Affäre tritt US-Präsident Trump vor die Presse. Bei seiner Erklärung orientiert sich der 73-Jährige an einem Notizblatt. In der Internetgemeinde sorgt der Spickzettel nicht nur wegen Trumps Handschrift für reichlich Spott.

b9e859a9c1b0a0028dff778ba8d8db3c.jpg
20.11.2019 22:40

Sondland bestätigt Vorwürfe Trump fühlt sich noch immer im Recht

Wieder einmal belasten die Aussagen eines Zeugen den US-Präsidenten schwer. Doch bedroht fühlt sich Donald Trump nicht. Im Gegenteil: er empfindet die Ausführungen von Botschafter Sondland sogar als entlastend. Gleichzeitig versucht Trump, zu dem Zeugen auf Distanz zu gehen.

126908294.jpg
20.11.2019 16:10

Botschafter belastet Trump Sondland bestätigt: Es gab "Quid pro quo"

Die Aussage dieses Zeugen sorgt für Spannung: Botschafter Sondland ist einer der wichtigsten Akteure in der Ukraine-Affäre um Donald Trump. In seiner öffentlichen Anhörung belastet er den US-Präsidenten schwer und stützt den Hauptvorwurf im Amtsenthebungsverfahren.

f224625f30fe137444eb839c1049ab64.jpg
19.11.2019 07:50

Vorläufige Entscheidung Trump muss Steuerunterlagen nicht vorlegen

Donald Trump kann seine Steuerunterlagen zunächst für sich behalten. Der Supreme Court gibt seinem Eilantrag statt, sodass er seine Dokumente nicht wie gefordert dem Repräsentantenhaus vorlegen muss. Doch die lange schwelende Steuergeschichte ist für Trump noch nicht ausgestanden.

125685758.jpg
17.11.2019 04:27

"Voller Energie" Trump absolviert Gesundheitscheck

Donald Trump steht auf Fast Food, Sport ist dagegen nicht sein Metier. Dem US-Präsidenten steht ein anstrengender Wahlkampf im nächsten Jahr bevor. Die nötige Fitness sei gegeben, wie der jährliche Gesundheitscheck hervorbringt.