Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

117442850.jpg
23.02.2019 00:09

Resolution zum Notstand Trump droht Demokraten mit Veto

Der Streit um die Finanzierung des Mauerbaus an der Grenze zu Mexiko geht in die nächste Runde: Sollten die US-Demokraten mit ihrer Resolution gegen den von Trump verhängten Notstand Erfolg haben, will dieser "zu 100 Prozent" ein Veto einlegen.

RTS1EH6E.jpg
22.02.2019 09:50

Bericht an Vereinte Nationen Nordkorea befürchtet Hungersnot

Das Regime in Pjöngjang bereitet sich auf eine massive Lebensmittelknappheit vor und halbiert die Rationen seiner Bürger. Das Land warnt vor einer Hungersnot. Im Nuklearstreit könnte dies die Verhandlungsposition von US-Präsident Trump stärken.

Diesmal hat der US-Präsident kein Problem mit dem Händeschütteln.
22.02.2019 00:28

Österreichs Kanzler in den USA Kurz: "Trump hat es auf Deutschland abgesehen"

Als Angela Merkel im Weißen Haus zu Gast war, wollte US-Präsident Trump ihr nicht einmal die Hand fürs offizielle Foto reichen. Österreichs Regierungschef Sebastian Kurz darf sich über einen herzlicheren Empfang freuen. Thema Nummer eins: die Zollpolitik. Und da geht es natürlich auch um Deutschland.

imago81266241h.jpg
21.02.2019 17:02

VW fürchtet Milliardenkosten Trump setzt EU unter Druck

US-Präsident Trump erklärt den Ausgang der Handelsgespräche mit der EU zum Gradmesser für seine Entscheidung über Autozölle. Das Problem dabei: Europa ist noch uneins, ob es überhaupt in Verhandlungen treten will.

117283155.jpg
20.02.2019 23:47

Verhandlungen mit der EU Trump macht Autozölle von "Deal" abhängig

Stellen deutsche Autos eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika dar? Diese Frage muss die Administration von US-Präsident Trump für sich noch beantworten. Als Entscheidungshilfe könnten dabei Handelsgespräche mit der EU dienen.

AP_17250541150399.jpg
20.02.2019 18:51

Größte Militärmacht im Weltall Warum die USA die Space Force brauchen

Der Weltraum ist der Ort, an dem die Menschen die Konflikte auf der Erde vergessen und ergriffen auf die Erde blicken. Doch wie lange noch? Die USA treiben nun ihre Space Force voran. Bislang geht es vor allem um den Schutz von Satelliten. Aber welche Rolle spielt die geheime Drohne X-37? Von Volker Petersen

screenshot.JPG
20.02.2019 10:44

250 Millionen Dollar gefordert 16-Jähriger verklagt "Washington Post"

Video-Aufnahmen der Begegnung eines 16-jährigen Trump-Anhängers mit einem Ureinwohner lösen im Internet einen Sturm der Entrüstung aus. Die Berichte sollen den Schüler zum Mobbing-Opfer gemacht haben. Nun verklagt er die vermeintliche Anstifterin - die "Washington Post".