Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

61fed4d062c0ecd29cb1ce4f90bd2fe4.jpg
24.01.2020 23:27

Kommentar zur Trump-Rede Habeck überrascht von Reaktionen

Robert Habeck kritisiert Donald Trump und muss dafür selbst Kritik einstecken. Mit der Zahl der Reaktionen habe er selbst nicht gerechnet, sagt der Grünen-Vorsitzende. Von seiner Trump-Schelte rückt er aber nicht ab - im Gegenteil.

123330895.jpg
24.01.2020 21:17

Pentagon korrigiert Zahl 34 US-Soldaten bei Raketenangriff verletzt

Erst soll kein einziger zu Schaden gekommen sein, dann waren es elf und nun sind es 34: Die Zahl der beim iranischen Raketenangriff Anfang Januar verwundeten US-Soldaten steigt immer weiter. Die Hälfte der Geschädigten ist inzwischen zurück in ihrer Einheit, andere werden noch immer behandelt.

AP_20024634222529.jpg
24.01.2020 20:45

Novum unter US-Präsidenten Trump bei Demo von Abtreibungsgegnern

Um bei konservativen Wählern zu punkten, besucht US-Präsident Trump eine Veranstaltung von Abtreibungsgegnern. "Ungeborene Kinder hatten noch nie einen stärkeren Verteidiger im Weißen Haus", tönt der 73-Jährige. Dabei vertrat Trump vor einigen Jahren noch eine ganz andere Position.

128739571.jpg
24.01.2020 12:47

"Angemessene Antwort" auf Rede Habeck verteidigt seine Trump-Schelte

Nicht er sei ein Problem für die deutsch-amerikanischen Beziehungen, sondern US-Präsident Trump. Gerade der müsse "auch die Widerrede aushalten". Das antwortet der Grünen-Vorsitzende Habeck seinen Kritikern und dürfte damit nun eine schwere Reise vor sich haben.

97658976.jpg
24.01.2020 01:25

Vorhaben sei "ausgezeichnet" Trump will Nahost-Friedensplan vorstellen

Am kommenden Dienstag trifft Trump Israels Regierungschef Netanjahu. Bis dahin will der US-Präsident seinen Plan zur Aussöhnung zwischen Israelis und Palästinensern veröffentlichen. Dieser wird bereits seit langem erwartet - ob er bei den Palästinensern Zuspruch findet, ist jedoch ungewiss.

RTS2ZLD8.jpg
23.01.2020 23:49

Impeachment-Verfahren Ankläger: Trump agierte in korrupter Absicht

Bis Freitag haben die Anklagevertreter im Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten Zeit, ihre Vorwürfe vorzutragen. An Tag zwei konzentrieren sie sich auf den Vorwurf des Machtmissbrauches. Lassen sich die republikanischen Senatoren von den Argumenten beeindrucken?

8df8e67f96661c0d3d8eec49e25fe293.jpg
23.01.2020 17:16

Steuersenkungen im Wahljahr Trump will die Mittelklasse entlasten

Bereits 2017 setzt US-Präsident Trump eine Reform mit Steuersenkungen durch. Damals nimmt er dafür ein rapide wachsendes Haushaltsdefizit in Kauf. Ungeachtet dessen macht die Regierung der Mittelklasse jetzt neue Versprechungen - auch um das angeschlagene Image des Präsidenten zu retten.

ed17b75539049c7c593013d37a9451aa.jpg
23.01.2020 10:51

Nach Kritik an Trump-Rede AKK teilt gegen Habeck aus

Fast im Stile von Trump selbst kritisiert Grünen-Chef Habeck den US-Präsidenten für seine Rede in Davos. Nun sagt Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer, was sie davon hält. Die Worte sind deutlich.