Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump
Foto: AP
Video
Viel versprochen, wenig umgesetzt: 100 Tage Donald Trump - eine Bilanz 100 Tage Donald Trump - eine Bilanz

Seit 100 Tagen ist Donald Trump US-Präsident - Zeit für eine Zwischenbilanz. Was ist aus seinem Versprechen geworden, Amerika wieder groß zu machen? Wie hat sich die Stimmung im Land verändert? Der n-tv Auslandsreport zieht Bilanz.

Video
Trump feiert 100-Tage-Jubiläum: "Ich dachte, es wäre einfacher" Trump feiert 100-Tage-Jubiläum

Die Umfragewerte auf einem Rekordtief, zahlreiche Kehrtwenden und kaum umgesetzte Wahlversprechen: Die Bilanz nach 100 Tagen im Amt fällt für US-Präsident Donald Trump vernichtend aus. Im Weißen Haus sieht man das jedoch anders.

Bilderserien
Autos, Alkohol, Reis: Türkei verhängt Strafzölle gegen USA Autos, Alkohol, Reis Türkei verhängt Strafzölle gegen USA

In dem von ihm proklamierten "Wirtschaftskrieg" mit den USA geht der türkische Präsident erneut zum Angriff über und verhängt Strafzölle auf eine Reihe von US-Produkten. Vage bleibt, ob und wie Erdogan den angekündigten Boykott von Apples iPhones durchsetzen will.

Bilderserien