Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

AP_18355035372744.jpg
21.08.2019 13:09

"Illoyal oder ahnungslos" Trump empört mit Vorwurf gegen Juden

US-Präsident Trump kann nicht nachvollziehen, warum jüdische Amerikaner die Demokraten wählen. Diese Personen seien ahnungslos oder illoyal, sagt der eng mit Israels Regierung verbandelte Trump. Jüdische Verbände und Politiker sind fassungslos.

ff66d061dc013ada58ac84f8472cd0f6.jpg
20.08.2019 14:59

"Es ging unentschieden aus" Wie Maas Trumps Handschlag überlebte

US-Präsident Trump und seine Handschläge - Merkel bekam keinen, Shinzo Abe verdrehte anschließend die Augen und Macron wurde für ihn zum regelrechten Angstgegner. Doch wie erging es eigentlich Außenminister Maas? Das verrät dieser nun in der Bundespressekonferenz.

123276103.jpg
20.08.2019 03:38

Deeskalation in Kaschmirkrise? Trump spricht mit Modi und Khan

Die Kaschmirregion ist seit rund zwei Wochen wieder Zankapfel zwischen Indien und Pakistan. Der Grund: Indien will das Gebiet stärker integrieren, der Teilautonomiestatus wurde aberkannt. Das erzürnt Pakistan - und ruft US-Präsident Trump auf den Plan.

117228624.jpg
16.08.2019 21:13

"Büttel der USA" Israel-Tweet von ARD-Chefredakteur kritisiert

Das von Israel zeitweilig verhängte Einreiseverbot für zwei US-Demokratinnen löst international Kritik aus. Auch ARD-Chefredakteur Becker lässt sich auf Twitter zu einem Kommentar dazu hinreißen. Doch seine Wortwahl löst bei vielen Ärger und Unverständnis aus.