Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. 2020 verliert er die Präsidentschaftswahl gegen Joe Biden, bezeichnet das Ergebnis der Abstimmung jedoch als Wahlbetrug und verweigert es, seine Niederlage einzuräumen. Wenige Stunden vor dem Ende seiner Amtszeit verlässt er am 20. Januar 2021 das Weiße Haus.

Thema: Donald Trump

AP

402606c4b3bb09ce8cfc6c6d50a6a309.jpg
23.05.2022 16:59

Krieg in der Ukraine Was wollen eigentlich die USA?

Seit nunmehr drei Monaten hält die Ukraine dem russischen Angriff stand. Die Russen mussten ihre Ziele immer weiter herunterschrauben. Aber was sind nun eigentlich die Ziele der Ukraine? Und vor allem: Was wollen die USA? Von Volker Petersen

837f9a119e5b5d788d068327439369da.jpg
21.05.2022 07:26

Bußgeld beglichen Trump kooperiert nicht und zahlt 110.000 Dollar

Donald Trump muss sich schon lange Vorwürfe wegen angeblich nicht ganz sauberer Geschäfts- und Finanzpraktiken gefallen lassen. Als er wegen Steuerermittlungen nicht mit den Behörden zusammenarbeitet, wird ihm ein saftiges Strafgeld aufgebrummt. Nun war Zahltag.

287229947.jpg
17.05.2022 08:16

Wegfall von Restriktionen USA revidieren Trumps Kuba-Kurs teilweise

Unter Donald Trump verschärfen die USA ihre Abgrenzung gegenüber Kuba nach einer Phase der Entspannung unter Vorgänger Barack Obama wieder. Die Regierung Joe Bidens arbeitet nun wieder an einer Annäherung mit dem sozialistischen Karibikstaat: Mehrere Restriktionen werden gestrichen.

4088175feca00c6446437f65c287814b.jpg
12.05.2022 20:23

Für 375 Millionen Dollar Trump-Firma verkauft Rechte an Luxushotel

Das Trump International Hotel war ein beliebter Treffpunkt für Republikaner und Lobbyisten, die um die Gunst des damaligen Präsidenten warben. Trumps Unternehmensgruppe verkauft nun das Luxushotel mit etwa 250 Zimmern. Künftig wird es unter der Hilton-Marke Waldorf Astoria geführt.

220361261.jpg
11.05.2022 22:37

Streit um Dokumenten-Herausgabe Trump muss 110.000 Dollar Strafe zahlen

Weil Trump Dokumente zu seinem Firmenvermögen nicht vorlegt, verdonnert ein Gericht ihn zu Zwangszahlungen. Diese werden Berichten zufolge aufgehoben - stattdessen soll er 110.000 Dollar Strafe zahlen. Um die Herausgabe der Unterlagen kommt der frühere US-Präsident trotzdem nicht herum.

9810ed9b7e201d459da88ae47a123f9a.jpg
10.05.2022 21:01

"Moralisch falsch und dumm" Hebt Musk die Twitter-Sperre von Trump auf?

Noch ist die Twitter-Übernahme nicht in trockenen Tüchern, doch Elon Musk stellt bereits einen prominenten Plattform-Rückkehrer in Aussicht. Wenn es nach dem Unternehmer geht, soll die Sperre des Accounts von Ex-Präsident Trump aufgehoben werden. Doch will dieser überhaupt zurück?

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen