Franzose verurteilt40 Jahre ohne Führerschein
Vierzig Jahre unfallfreie Fahrt, das kann nicht jeder von sich sagen. Da kann man doch die Tatsache vernachlässigen, dass man einen Führerschein haben sollte.
Weil er seit mehr als 40 Jahren ohne Führerschein Auto fuhr, muss ein Franzose nun ins Gefängnis. Ein Gericht in Saint-Dié im Département Vosges verurteilte den 64-Jährigen zu einer einjährigen Haftstrafe. Der Mann war im September am Steuer des Wagens einer Bekannten erwischt und festgenommen worden. Sein Strafregister weist 37 Verurteilungen auf, davon 23 für Fahren ohne Führerschein.
Bei seiner Festnahme gab der 64-Jährige an, sich einen Führerschein nicht leisten zu können. Sein Anwalt verwies darauf, dass sein Mandant noch nie einen Unfall verursacht habe. "Nach 40 Jahren kann man also festhalten, dass er ein sehr guter Autofahrer ist."