"Als wenn Bomben einschlagen"Ehe scheitert an Fluglärm
Ein Kalifornier macht den Fluglärm für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich und zieht mit horrenden Schadenersatzforderungen vor Gericht. 10 Millionen Euro Entschädigung verlangt der 60-Jährige für das Drama seines Lebens.
Ein Kalifornier, der Fluglärm für das Scheitern seiner Ehe mit verantwortlich macht, ist mit Schadenersatzforderungen vor Gericht gezogen. Wie die Zeitung "San Mateo County Times" berichtete, will Stanley Hilton mit 15 Millionen Dollar (10 Millionen Euro) entschädigt werden.
Der 60-Jährige aus Hillsborough, der in der Nähe des Flughafens von San Francisco lebt, hat den Flughafen, Dutzende Fluggesellschaften, darunter auch Lufthansa und Air France, Flugzeughersteller und Immobilienmakler verklagt. "Wenn die Flugzeuge starten, hört es sich an, als wenn Bomben einschlagen", zitiert die Zeitung aus der Klageschrift.
Lärm, Abgase und Betrug
Im Frühjahr 2003 hatte Hilton mit seiner Familie ein Haus für knapp 1,5 Millionen Dollar in Flughafennähe erworben. "Mit der Ehe ging es gleich nach dem Einzug in das Haus abwärts", sagte Hilton. Seine Frau habe ihn im vergangenen Jahr nach dreizehn Jahren Ehe mit ihren Drillingen verlassen.
In der 16 Seiten langen Klageschrift führt Hilton den Lärm und Abgase auch als Grund für gesundheitliche Beschwerden und berufliche Schwierigkeiten an. Er listet als Straftatbestand unter anderem Körperverletzung, öffentliches Ärgernis, Betrug und Fahrlässigkeit auf. Der Kläger ist von Beruf Anwalt und vertritt sich selbst.