Montag, 16. Februar 2009
Kampf gegen Verspätungen: Küssen am Bahnhof verboten
Im Kampf gegen lästige Verspätungen ist das Küssen vor der Station Warrington Bank Quay im Nordwesten Englands verboten worden. Ein Schild mit einem durchgestrichenem küssenden Paar prangt nun an der Haltebucht, an der Autofahrer Zuggäste schnell absetzen können.
Der Bahnhofsbetreiber Virgin Rail erklärte, Reisende, die sich herzlich verabschieden wollten, sollten ihr Auto in der Nähe parken. "Das Schild ist ein leichtherziger Weg, den Leuten zu sagen, dass sie sich beeilen sollen." Der Halteplatz sei sehr klein und oft überfüllt. Im Bahnhof selbst sei das Küssen jedoch erlaubt, betonte ein Sprecher.
Bahnfahrer waren empört. "Es ist lächerlich. Es ist doch unsinnig, kussfreie Zonen einzurichten", sagte eine Reisende. "Die Menschen haben ein Recht, auf Wiedersehen zu sagen." Eine anderer Passagierin bemerkte, das Schild könnte einsame Singles stören.
Panorama
-
Gutes Wetter an der "Costa Concordia"
Vor Giglio wird abgepumpt
-
"Es war eine Tragödie"
Italien gedenkt "Concordia"-Opfer
-
Mehr als 600 in Europa
Zahl der Kältetoten steigt
-
Souldiva stirbt im Alter von 48 Jahren
Whitney Houston leblos in Badewanne gefunden
-
"Das ist alles nur traurig, traurig, traurig"
Kollegen erinnern an Houston
-
Japanischer Kaiser am Herzen erkrankt
Akihito bekommt einen Bypass
-
Superstar, Legende, Queen of Pop
Keine war wie Whitney Houston
-
We will always love her
Whitney Houston ist tot
-
Zwei Tote
Flugzeug stürzt ab
-
Falsche Tochter schöpft Verdacht
Entführung fliegt nach Jahren auf
-
Messie-Wohnung in Berlin-Neukölln
Entrümpler finden Gebeine
-
Havarie der "Costa Concordia"
Ermittler untersuchen Video


