Panorama

Auto stürzt 150 Meter in die TiefePaar überlebt Klippen-Crash

05.08.2010, 20:41 Uhr

In Australien kommt ein deutsches Paar von der Straße ab und stürzt 150 Meter in die Tiefe. Obwohl sich das Auto mehrfach überschlägt, bleiben beide Insassen unverletzt.

2sjm3314-jpg8554341341340252230
Der Screenshot von "Channel Seven News TV" zeigt das Auto nach dem Unfall. (Foto: dpa)

Ein deutsches Paar ist in Australien mit seinem Auto 150 Meter tief eine Klippe heruntergestürzt - und hat sich dabei nur leicht verletzt. Der Mann und die Frau seien von einer nassen Straße bei Zumsteins nordwestlich von Melbourne abgekommen und in den Abgrund gefahren, schrieben "The Herald Sun" und weitere Zeitungen übereinstimmend.

Das Auto überschlug sich den Berichten zufolge zigfach und blieb in einem Straßengraben liegen. Der Fahrer habe aussteigen können, während Rettungskräfte die Frau aus dem Wrack befreit hätten. Sie sei jedoch nur leicht verletzt gewesen.

Die Zeitung "The Age" veröffentlichte ein Video, auf dem der 34-Jährige sagte, er habe beim Anblick seiner blutenden Freundin "sehr ernste" Verletzungen befürchtet. Diese stellten sich jedoch nur als Prellungen und als Schnitt an der Stirn heraus, wie andere Medien ihn zitierten. Woher das Paar genau stammt, blieb zunächst unklar. Die australischen Medien berichteten, beide wohnten in Japan.

Quelle: dpa