Panorama

Onkel feuert auf Freund der NichtePolizei jagt Heilbronner Schützen

24.12.2011, 10:02 Uhr

Weil ihm der neue Ehemann seiner Nichte nicht passt, greift ein Mann aus Heilbronn zur Waffe. Mit Schüssen und Messerstichen verletzt er den 32-Jährigen lebensgefährlich und ergreift dann die Flucht. Die Polizei fahndet nun nach dem Tatverdächtigen.

Nach einem blutigen Familiendrama in Heilbronn sucht die Polizei weiter mit Hochdruck nach dem Täter. "Der Tatverdächtige ist weiter auf der Flucht", sagte ein Sprecher der baden-württembergischen Polizei. Der Mann hatte einen 32-Jährigen durch Schüsse und Messerstiche schwer verletzt.

Sein Fluchtwagen wurde am Freitagabend von Beamten der Kriminalpolizei in Pleidelsheim im Landkreis Ludwigsburg gesehen. Bevor die Polizei die Verfolgung aufnehmen konnte, raste der Mann in Richtung Autobahn 81 davon. Ob er auf die Autobahn oder in eine andere Richtung fuhr, ist den Angaben zufolge nicht bekannt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter bei dem Familienstreit den Ehemann seiner Nichte angriff, weil er mit der vor wenigen Tagen geschlossenen Ehe nicht einverstanden war. Anschließend flüchtete der 33-Jährige in einem blau-grünen Opel Zafira. Die Polizei warnte davor, sich ihm zu nähern. Der Mann werde als sehr gefährlich eingestuft.

Quelle: dpa