Sonntag, 15. November 2009
"Hölle" in Birmingham: Viele Verletzte bei Massenpanik
Die Band JLS sollte in Birmingham auftreten.
(Foto: ASSOCIATED PRESS)
Die Menge habe vor einem Absperrgitter gestanden, das bei einem Auftritt der Band JLS am Samstag umkippte, teilten die Rettungskräfte mit. Rund 20.000 Fans hatten sich versammelt, als die Panik ausbrach. Vier Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Das Konzert sowie die Lichter-Aktion wurden abgebrochen. Retter versorgten dutzende Menschen.
Die Stadtverwaltung von Birmingham hatte das Gratis-Konzert organisiert. Neben JLS, einer Band der TV-Castingshow X Factor, sollten auch die Sugababes, Natalie Imbruglia sowie Alexandra Burke auftreten. Die Stadt kündigte eine Untersuchung an.
Augenzeugen berichteten von ihrer Angst. "Der Wahnsinn begann und die Leute rannten nach vorne, wir sind mit der Masse mitgerissen worden", sagte Victoria Royce-Pagett, die mit ihrer Tochter gekommen war, dem Sender Sky News. "Es war erschreckend." Die Besucherin Rachel Liddiard sprach von einer "Hölle, die losgebrochen war". Menschen hätten auf dem Boden gelegen.
Panorama
-
Aus drei mach' eine
Nordkirche gegründet
-
Hauptbahnhof Mönchengladbach
Jugendliche verprügeln Frauen
-
Motivsuche in Finnland
18-Jähriger tötete "zufällig"
-
Historische Gebäude
Coburger Altstadt brennt
-
Detonation tötet einen Menschen in Chile
Auto löst Landmine aus
-
Acht schlimme Jahre in Bosnien
Deutsche als Sklavin gehalten
-
Todesfall beim Volleyballspiel in Japan
Russischer Konsul stirbt
-
Raffaels Kultbild wird 500
"Die Sixtina lehrt Ehrfurcht"
-
In Kampfuniform
Finne erschießt Nachtschwärmer
-
Totschlag vor 33 Jahren
51-Jähriger angeklagt
-
Berlusconi und seine Partys
Mädchen tanzte als Obama
-
Operation gegen Hells Angels in Kiel
Polizei sucht Folterkammer

