Wirtschaft

Noch in diesem JahrScan Energy will auf's Parkett

13.11.2009, 17:47 Uhr

Der Betreiber von Wind- und Solarparks, Scan Energy, will angeblich noch in diesem Jahr an die Börse gehen und damit 200 Mio. Euro einnehmen. Die Erstnotiz sei für den 10. Dezember anvisiert, verlautete aus Unternehmenskreisen.

Ab Montag sollen sich potenzielle Investoren einen Eindruck von dem Unternehmen verschaffen können, hieß es. Scan Energy gab dazu keine Stellungnahme ab.

Die Firma hatte angekündigt, den Börsengang in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse anzustreben. Die Aktien dafür sollen durch eine Kapitalerhöhung bereitgestellt werden.

Das Unternehmen mit Sitz in Dänemark und operativer Zentrale in Hamburg will mit den Einnahmen seine Produktionskapazitäten ausweiten. Die Emission wird federführend begleitet von HSBC, weitere Konsortialbanken sind Societe Generale und Macquarie. Die Banken wollten ebenfalls keine Stellungnahme dazu abgeben.

Quelle: wne/rts