Der Tag

Einbruch um 90 ProzentApple Watch ist ein Flop

09.07.2015, 09:12 Uhr

Seit drei Monaten gibt es die Apple Watch in den USA. Doch die Kunden reißen sich nicht so sehr darum wie gedacht.

  • Marktforschern zufolge ist der Absatz seit der Eröffnungswoche im April um 90 Prozent eingebrochen.

  • An manchen Tagen seien weniger als 10.000 Uhren über den Ladentisch gegangen - in der ersten Woche waren es rund 200.000 pro Tag.

  • Zwei Drittel der bislang verkauften Uhren sind die günstigeren Sport-Modelle.

  • Vom Luxusmodell (ab 10.000 Dollar aufwärts) wurden erst 2000 Stück verkauft.

Die Angaben beruhen auf Angaben der Marktforschung "Slice Intelligence". Apple selbst hat bisher keine Zahlen vorgelegt.

Die Stiftung Warentest hat die Apple Watch übrigens kürzlich getestet. Haupterkenntnis: Die Uhr biete wenig Mehrwert für viel Geld - ein teures Spielzeug für Technikfans eben. Hier der Bericht dazu.

Quelle: ntv.de