Bilderserie

Weltmeister von einem anderen Stern: Klitschko begeistert "Rocky"

Bild 1 von 23
Mariusz Wach ist 2,02 Meter groß. Aber kann der Hüne auch sportlich überzeugen gegen Weltmeister Wladimir Klitschko? (Foto: dpa)

Mariusz Wach ist 2,02 Meter groß. Aber kann der Hüne auch sportlich überzeugen gegen Weltmeister Wladimir Klitschko?

Mariusz Wach ist 2,02 Meter groß. Aber kann der Hüne auch sportlich überzeugen gegen Weltmeister Wladimir Klitschko?

Na, wer hat sich denn da in den Ring verirrt? Kein Geringerer als Sylvester Stallone erwies den Schwergewichts-Kämpfern die Ehre.

Aber "Rocky" entschied sich gegen die Boxhandschuhe und beschränkte sich auf das Zuschauen.

Kämpfen sollte in der Hamburger O2-Arena letztlich ein anderer.

Für Wladimir Klitschko, den amtierenden Weltmeister der Verbände WBO, IBF und WBA, stand einiges auf dem Spiel.

Gleich zu Beginn des Kampfes dominierte er seinen Gegner.

Doch der Pole machte seinem Spitznamen alle Ehre. Der "Wikinger" präsentierte sich nicht gerade schüchtern und zurückhaltend.

Immer wieder brachte er Klitschko in Bedrängnis.

Vor allem in der fünften Runde übernahm er die Kontrolle über das Geschehen im Ring.

Wach bewies Geber-, …

… aber auch Nehmerqualitäten. Die brauchte er ...

... spätestens ab der sechsten Runde auch. Denn dann machte Klitschko missverständlich deutlich, ...

… wer der Herr im Ring ist.

"Dr. Steelhammer" brachte Wach an den Rand des K.o.

Doch so viele Treffer der Ukrainer auch setzen konnte, der Herausforderer wollte einfach nicht zu Boden gehen.

Wach stand tapfer seinen Mann, ...

... bis zum Ende der 12. Runde hielt er durch.

Aber nach dem letzten Gong gab es keine Diskussion.

Im 62. Kampf feierte Klitschko seinen 59. Sieg.

Seine letzte Niederlage gegen Lamon Brewster liegt über acht Jahre zurück. Ist dieser Mann überhaupt zu schlagen?

15.000 Zuschauern in Hamburg feierten den Champion ...

... und einen alten Bekannten.

Klitschko und "Rocky" – ob die beiden wohl auch nochmal zusammen in den Ring steigen?

weitere Bilderserien