Samstag, 18. März 2006
Ein Rat von der Leyen
"Eltern sollen mit Kindern beten"
Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat Eltern dazu aufgerufen, ihre Kinder religiös zu erziehen. "So selbstverständlich, wie wir den Kindern die Muttersprache mitgeben, müssen wir ihnen Religion mitgeben", forderte sie in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die Ministerin sprach sich dafür aus, dass Eltern mit ihren Kindern beten. Solche Rituale seien im Alltag hilfreich, festigten aber auch die eigene Identität.
"In einer Welt, die unsicherer und unbeherrschbarer wird, werden zwei Dinge wichtiger, die man persönlich beeinflussen kann: die Familie und die Religion." Für die Geburtenrate sei nicht die Religion zu allererst entscheidend, sondern die Einstellung der Gesellschaft zu Kindern. "Religion und Religiosität helfen aber, Vertrauen in die Zukunft zu haben", sagte von der Leyen.
Panorama
-
"Ich will Liebe machen, sofort!"
Carla Bruni bei den "Simpsons"
-
Böser Traum
Mann erwürgt Ehefrau im Schlaf
-
The Best von der Schwester
Die außergewöhnliche Janet Jackson
-
Abgeordnete des Volkes
Goldene Füller als letzte Order
-
Meret Becker auf der Varieté-Bühne
Neue Show im "Wintergarten"
-
Bis zum Jubiläumsjahr 2013
Wagner-Museum wird saniert
-
Sieben Monate auf einem Stuhl
320-Kilo-Mann nach Befreiung tot
-
Eine gute Verhütungsmethode?
Unwissen über Sex im Stehen
-
Sarkozy will den Autoren ehren
Camus soll ins Panthéon
-
Bis zu 60 Opfer befürchtet
Mord für Menschenfett?
-
"Zwei, drei Filme im Jahr"
Herzog ist ein Kino-Muffel
-
Raubeiniger Provokateur
Baselitz-Schau in Baden-Baden

