Geburtstag ohne Mobbing-DamenFisch und Eisbärtorte für Knut

Endlich allein: Eisbär Knut feiert seinen vierten Geburtstag als Single. Ungestört von seinen drei Mitbewohnerinnen Katjuscha, Nancy und Mutter Tosca darf sich der Publikumsstar im Zoologischen Garten Berlin auf der Eisbär-Anlage in Ruhe sattfressen.
Endlich allein: Eisbär Knut hat seinen vierten Geburtstag als Single gefeiert. Ungestört von seinen drei Mitbewohnerinnen Katjuscha, Nancy und Mutter Tosca durfte sich der Publikumsstar im Zoologischen Garten Berlin auf der Eisbär-Anlage in Ruhe sattfressen. Die ausgewachsenen Bärinnen machen Knut sonst häufig das junge Eisbärenleben schwer.
Die Tierpfleger hatten dem Geburtstagsbären Köstlichkeiten wie Fische, Weintrauben, Gemüse und seine Croissant-Leibspeise in einer gefrorenen Eistorte kredenzt. Das wie immer am 5. Dezember zur Knut- Party zahlreich erschienene Publikum verfolgte begeistert, wie er sich die Geschenke aus dem Eisbatzen pulte. Das Damen-Trio durfte nicht einmal zusehen und blieb in den Stallungen.