Gebäude schwer beschädigtGeldautomat mit Bagger geklaut

Wieder schlagen Geldautomatendiebe zu. Sie stehlen nicht nur das Geld, sondern gleich den ganzen Kasten. Dabei gehen sie äußerst rabiat vor. Tatort diesmal ist eine verträumte Kleinstadt im Harz.
Mit einem Bagger von einer nahen Baustelle haben Unbekannte in Sachsen-Anhalt einen Geldautomaten gestohlen. Sie rissen ihn in einer Bankfiliale in Harzgerode aus der Wand und brachten ihn vermutlich mit einem Kleintransporter weg.
Der Schaden an dem Fachwerkhaus ist erheblich, die Höhe der Beute blieb zunächst unklar, wie die Polizei in Halberstadt mitteilte. Nach Aussagen von Zeugen soll es sich bei den Tätern um zwei Männer handeln. Den Bagger ließen sie am Tatort zurück.
In Sachsen-Anhalt sind in den vergangenen Monaten vermehrt Geldautomaten auf rabiate Weise gestohlen oder gesprengt worden.