Panorama
Do-it-yourself-EntführungTochter zockt Eltern ab
05.08.2010, 08:23 Uhr
Es gibt zahlreiche schlechte Komödien über selbstinszenierte Entführungen. In Brasilien hat eine junge Frau mit dieser Idee ihre Eltern abgezockt.
Eine junge Brasilianerin hat auf extrem zweifelhafte Weise versucht, ihren Eltern Geld abzuknöpfen. Sie inszenierte mit Hilfe von Freunden ihre eigene Entführung. Die Polizei im Bundesstaat Parana kam dem Trio schon einen Tag nach der Lösegeldzahlung auf die Schliche. 43.000 Euro hatten die verängstigten Eltern gezahlt, um ihre Tochter heil wiederzubekommen.
Die angeblichen Entführer - der Freund und ein Bekannter der Frau - hatten telefonisch gedroht, ihr Opfer zu töten. Die 21- bis 26-Jährigen müssen nun mit vier bis zehn Jahren Gefängnis rechnen, sollten sie verurteilt werden.