Reise

Ab Frühjahr 2011 Wieder Mississippi-Kreuzfahrten

Nach drei Jahren Pause kehrt die Kreuzfahrtschifffahrt auf den Mississippi zurück. Zwar nicht auf einem der romantischen Raddampfer, dafür jedoch auf einem modernen Schiff - mit entsprechendem Komfort.

Südstaatenidylle: Ein Schaufeldampfer liegt auf dem Mississippi in New Orleans.

Südstaatenidylle: Ein Schaufeldampfer liegt auf dem Mississippi in New Orleans.

(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Nach drei Jahren Pause kehrt ein Kreuzfahrtschiff auf den Mississippi zurück. Ab Frühjahr 2011 fahren wieder Gäste auf dem längsten Fluss der USA. Darauf weist das Fremdenverkehrsbüro von New Orleans und Louisiana in Frankfurt hin.

Die erste von acht Flusskreuzfahrten im Jahr 2011 bietet der Veranstalter Cruise West ab 19. März an. Sie führt auf der 63 Meter langen "Spirit of America" von New Orleans nach Memphis. Außerdem können Reisen von Memphis nach Nashville gebucht werden. Die einwöchigen Fahrten werden derzeit in den USA für 3499 Dollar (umgerechnet rund 2761 Euro) pro Person verkauft.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen