Kantersieg gegen die Ukraine EM für DFB-Frauen fast sicher
28.04.2004, 19:07 UhrDie deutschen Fußball-Weltmeisterinnen haben die EM-Endrunde 2005 in England so gut wie erreicht. Gegen eine völlig überforderte Mannschaft aus der Ukraine setzte sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Oldenburg ungefährdet mit 6:0 (4:0) durch. Nach dem sechsten Sieg im sechsten EM-Qualifikationsspiel reicht dem deutschen Team schon ein Unentschieden am Sonntag in Livingston gegen Schottland, um sich endgültig für die EM-Endrunde zu qualifizieren.
Die Gastgeberinnen ließen dabei noch zahlreiche gute Torgelegenheiten ungenutzt, ein zweistelliger Sieg war durchaus im Bereich des Möglichen. So blieb es vor 13.857 Zuschauern im fast ausverkauften Marschweg-Stadion von Oldenburg bei einem halben Dutzend Treffer.
Spielführerin Birgit Prinz eröffnete den Torreigen schon nach 90 Sekunden und sorgte in der 72. Minute mit ihrem 71. Länderspieltor auch für den Schlusspunkt. Die weiteren Treffer für das Team von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer erzielten Isabell Bachor vom SC 07 Bad Neuenahr (31.), Sandra Minnert (1. FFC Frankfurt/40.), Sandra Smisek (FSV Frankfurt/45.) und die eingewechselte Petra Wimbersky (Turbine Potsdam/65.).
Quelle: ntv.de