"Il vero amore" - Die wahre LiebeBerlusconi bringt CD heraus
Wem der Rücktritt des italienischen Premiers Berlusconi das Herz zerrissen hat, der muss sich nicht grämen: Trost spendet eine neue CD des "Cavaliere". Zumindest steuerte er die Texte zu "Il vero amore" bei. Übersetzt heißt das "Die wahre Liebe". Ob er Italien meint? Die Macht? Eine Frau?
Dass gerne singt und das nicht nur unter Dusche, ist allgemein bekannt. Nun hat der erst vor Kurzem zurückgetretene italienische Premier - trotz allem politischen Stress und mehreren Prozessen - gemeinsam mit dem Sänger Mariano Apicella erneut eine CD herausgebracht.
"Il vero amore" (Die wahre Liebe), heißt die Scheibe, die in Italien seit Dienstag auf dem Markt ist. Berlusconi schrieb für 10 von 11 Songs die Texte, Apicella sorgte erneut für Gesang und Vertonung.
Apicella ist seit Jahren mit Berlusconi befreundet. Er habe den "Cavaliere" 2003 in einem Restaurant am Vesuv kennengelernt, erzählte der Sänger italienischen Medien kürzlich. Tatsächlich handelt es sich nicht um erste CD, die die beiden gemeinsam herausbringen.
2003 erschien die erste CD unter dem Titel "Meglio 'na canzone" (Besser ein Lied) und Ende 2006 die zweite unter dem Titel "L'ultimo amore" (Die letzte Liebe). Er schätze solche Volksweisen aus Süditalien sehr, verriet Berlusconi einst, er möge ansonsten vor allem die Beatles, Frank Sinatra und Dean Martin.