Großfahndung in der Schweiz Bewaffnete erschießen Gäste in Basel
10.03.2017, 03:11 Uhr
(Foto: dpa)
In der Schweiz kommt es zu einer Schießerei. Zwei bewaffnete Männer stürmen ein Baseler Café und eröffnen das Feuer. Zwei Menschen sterben. Die Schützen sind auf der Flucht.
In einem Café in Basel haben zwei bewaffnete Männer zwei Menschen getötet. Ein weiteres Opfer wurde schwer verletzt, wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte. Die Angreifer feuerten demnach mehrmals auf die Gäste.
Die beiden mutmaßlichen Täter betraten demnach das Café 56 gegen 20.15 Uhr und eröffneten das Feuer auf die Anwesenden. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.
Den mutmaßlichen Tätern gelang zunächst trotz Großfahndung die Flucht. Sie liefen laut Polizei in Richtung eines Bahnhofs. Die Straße vor dem Café wurde gesperrt.
Schießereien sind selten in der Schweiz, wo Wehrdienstleistende ihre Waffen mit nach Hause nehmen dürfen. In dem Land werden Medienberichten zufolge schätzungsweise rund zwei Millionen Waffen in Privatwohnungen aufbewahrt. Die Schweiz hat rund acht Millionen Einwohner.
Quelle: ntv.de, chr/AFP