"Das war's" Britin gesteht Mord an drei Männern
18.11.2013, 18:27 Uhr"Ich plädiere auf schuldig, und das war's." Mit diesen Worten gibt eine Britin vor Gericht völlig unerwartet zu, eine Mörderin zu sein. Drei Männer hat sie nach eigenen Angaben getötet. Nicht einmal ihr Anwalt hatte mit dem Geständnis gerechnet.
Eine Britin hat überraschend gestanden, drei Männer ermordet und ihre Leichen in Gräben abgelegt zu haben. "Ich plädiere auf schuldig, und das war's", sagte die 30-jährige Angeklagte vor dem zuständigen Gericht in London. Sie habe zudem versucht, zwei weitere Männer zu töten.
Die Leichen der drei Männer im Alter von 31, 48 und 56 waren im März und April außerhalb der Stadt Peterborough in Ostengland gefunden worden. Alle drei wiesen zahlreiche Stichwunden auf.
Selbst der Verteidiger der Frau, Nigel Lickley, nannte das Geständnis "überraschend". Er habe diesen Verlauf nicht erwartet, sagte er laut der Zeitung "Daily Telegraph". "Wir haben uns angesichts dessen, was gerade passiert ist, mehr Zeit erbeten."
Angeklagte will nicht erneut aussagen
Außer dem Geständnis der Morde und der Mordversuche bekannte sich die 30-Jährige auch in dem Anklagepunkt schuldig, eine ordentliche Bestattung der drei Getöteten verhindert zu haben. Ihr Freund erklärte sich dagegen in allen gegen ihn erhobenen Vorwürfen für unschuldig.
Die Polizei hatte nach den Morden eine landesweite Fahndung nach der Täterin eingeleitet. Dabei verwies sie auf ein auffälliges Erkennungsmerkmal: ein grünes Tattoo unter dem rechten Auge der Frau.
Die Angeklagte wehrte sich laut "Daily Telegraph" gegen die Bitte ihres Verteidigers um mehr Zeit. "Ich komme nicht noch mal hier her, nur um das Gleiche noch einmal zu sagen." Der Richter zeigte sich demnach zwar bereit, Ansinnen ihres Anwalts unter bestimmten Umständen in Betracht zu ziehen. Er verwies jedoch darauf, dass die Angeklagte offenkundig bewusst in sehr vielen Anklagepunkten für schuldig plädiert habe.
Quelle: ntv.de, hah/AFP